Loipenspaß, Kampfgeist und Langlauf-Legenden

Foto: TVB Tannheimer Tal/Achim Meurer
4Bilder

TANNHEIMER TAL. Klein oder Groß, Hobbyathlet oder Profi: Beim SKI-TRAIL Tannheimer Tal – Bad Hindelang können alle mitmachen, die Spaß am Langlaufen haben. Mit fast 1.500 Teilnehmern jährlich zählt der Wettkampf zu den größten Sport-Veranstaltungen in Österreich. Dieses Jahr findet er vom 27. bis 29. Januar 2017 statt und überzeugt, wie gewohnt, mit abwechslungsreichen Strecken für Skater und für klassische Läufer, sowie mit einem attraktiven Rahmenprogramm. Das gefällt auch Olympia-Silbermedaillengewinner Peter Schlickenrieder, der den Teilnehmern vor und während dem SKI-TRAIL mit wertvollen Tipps bezüglich Technik und Ausrüstung zur Seite steht. Erstmals wird der Lauf in der Austria-Loppet Serie gewertet.

Ein erstes Highlight bietet der Technik Parcours für den Nachwuchs am Freitag.
Samstag ist dann der Tag der klassischen Technik. Ab 10:00 Uhr geht es auf die 13 und 
33 Kilometer lange Strecke quer durch das Tal. Nachmittags findet der Mini SKI-TRAIL über 2 und 4 Kilometer statt. Dazu die obligatorische Siegerehrung inklusive Autogrammstunde mit Peter Schlickenrieder.
Am Sonntag ab 10:00 Uhr fällt der Startschuss für die drei Rennen in der Skating Technik. Im Massenstart gehen die Teilnehmer der 60 Kilometer als erste auf die Strecke, dann folgen die Läufer für die 36 und 19 Kilometer. „Viele Volksläufer nützen die kürzeren Strecken über die 19 bzw. 
36 Kilometer, denn hier steht der Genuss im Vordergrund. Sport treiben mit Gleichgesinnten ist das Motto und einen schönen Lauf erleben“, weiß OK-Chef Michael Keller.

Weitere Infos zum Langlaufmarathon oder zur Anmeldung unter www.ski-trail.info

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.