Luca Winkler auf Platz vier beim Rockstars Boulderjam 2016

Foto: Winkler

AUSSERFERN/LÄNGENFELD. Im Rahmen des Ötztaler Kletterfestivalas durften auch die Nachwuchsboulderer an die Weltcupwand, an der auch die Europameisterschaft für die U 16/18/20 stattfand. Vom ÖAV Ehrwald war Luca Winkler aus Lechaschau als einziger Außerferner am Start, und er hat das gut gemeistert, waren doch auch zwei Teilnehmer aus Deutschland und einer aus England , sowie ein Top Kletterer aus Salzburg in seiner Klasse dabei. In der Klasse Youth Jam (12 - 13 Jahre) fehle Luca nur ein Boulder und er wäre auf Platz drei gelegen. Aber die zwei Stunden harter Kampf gegen die Hitze und die Wand haben sich ausgezahlt und ist ja Sinn und Zweck der Übung. Nur wer sich solchen Herausforderungen stellt kann auf diesem hohen Niveau mithalten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.