Niederlage in Alkoven für SC Breitenwang

Der Gegner in Oberösterreich entpuppte sich als eine sehr starke ausgeglichene Mannschaft. Bereits im 1. Durchgang gab es nach einem spannenden Wettkampf ein 12:10. Im 2. Durchgang erkämpften sich die Breitenwanger ein 11:11, kassierten aber gleich im Anschluss eine empfindliche 16:8 Niederlage. Die Breitenwanger steckten aber nicht auf und siegten darauf folgend mit hoch mit 6:20. Nun schöpften sie Hoffnung und der letzte und Durchgang begann sehr umkämpft und vor dem letzten Schuss hätten die Breitenwanger den Ausgleich in der Hand gehabt. Aber der Gegner hat Glück, so dass auch dieser mit 11:9 an sie ging und so mit auch der Sieg mit 7:3 für Alkoven feststand. Alleine die Stocknote von 58:58 zeigt auf, dass die Breitenwang in der Schussleistung ebenbürtig waren. Schade.

Der nächste Gegner am 2. Mai 2015, um 17.00 Uhr, der 1975 gegründete EV Seiwald Tal Leoben, ist wohl der stärkste Gegner in der Gruppe D. Er wurde 10 x Staatsmeister, 3 x Europameister, 1 x Weltmeister, 7 x Sieger beim weltgrößten Turnier, dem Styria Cup. Mit DI Michael Brantner und Felix Wildinger standen 2 Spieler im Österr. Nationalteam in Pisek/Tschechien und wurden Vizeeuropameister. Mit Unterstützung der zahlreichen heimischen Zuschauer, die wie der SC Breitenwang erhofft, sind es bestimmt spannende Spiele.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.