09.05.2016, 09:30 Uhr

Saisonauftakt der Leichtathleten

(Foto: SV Reutte)
AUSSERFERN. Zum Saisonstart fuhren ein Team vom SV Reutte LA Raiffeisen zum Bayern top Meeting nach Germeringen (D). Die Reuttener LA konnten sich sehr gut in Szene setzen. Bei den U16 war Ina Kannenberg im Hochsprung eine Klasse für sich und gewann überlegen mit NPB-Leistung. Ebenfalls PBL lief sie über die 100m, wo sie ebenfalls gewann. Fiona Hold belegte den siebten Rang. Über die 80m Hü liefen beide PBL. Ina konnte sich über den dritten Rang freuen, Fiona musste sich mit Undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Im Weitsprung sprang Fiona erstmals über die 5m Marke wurde mit PBL hinter der Nr. 1 aus Deutschland sehr gute zweite. Über die 300m wäre für beide mehr möglich gewesen, Ins und Fiona belegten die Ränge zwei und vier. Bei der WU18 bewies Lea Germey ihre Klasse im Hochsprung, sie gewann überlegen. Über die 100m Hürden war sie erstmals am Start, in der Endabrechnung konnte sie sich über den dritten Rang freuen. Lilieth Schumacher war erstmals für den SV Reutte LA Raiffeisen am Start, Sie schleuderte den Speer auf eine neuen PBL und belegte damit den dritten Rang. Die 4x100m Staffel mit Lilieth, Ina, Fiona und Lea gewann die WU18 souverän. Sie verpassten den Vereinsrekord aus dem VJ nur knapp. Über die 400m lief es ebenso wie über die 300m bei den U16 nicht nach Wunsch. Lea blieb eine Sek. hinter ihrer BL, sie wurde trotzdem dritte vor Lili. Bei den Männern war Lukas Haas am Start. Lukas konnte seine PBL über die 110m Hü um 0,01 verbessern und konnte sich als Sieger feiern lassen. Über die 200m lief er ebenfalls neue PBL und gewann seinen Lauf mit 1,5 Sek Vorsprung. Er belegte in der Gesamtwertung den fünften Rang. Im 100m Sprint konnte er ebenfalls seine VJ Bestzeit knapp verbessern, trotzdem verpasste er den Einzug ins Finale klar. In der Endwertung gab es für dann den 16. Rang. Die Reuttener LA zeigten sich bereits in einer sehr guten Frühform, was für die Saison noch einiges erwarten lässt. Am 28./ 29. Mai findet im Reuttener Drei Tannen Stadion die TM der U18 und U23 statt. Die Reuttener LA würden sich über Unterstützung vom Reuttener Publikum sehr freuen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.