Ceratizit übernimmt weiteres Werk

Ein Bild von der Vertragsunterzeichnung mit den Ceratizit-Vorständsmitgliedern Thierry Wolter (li) und Jacques Lanners (2.v.r.). | Foto: Ceratizit
  • Ein Bild von der Vertragsunterzeichnung mit den Ceratizit-Vorständsmitgliedern Thierry Wolter (li) und Jacques Lanners (2.v.r.).
  • Foto: Ceratizit
  • hochgeladen von Günther Reichel

BREITENWANG. Ceratizit, Teil der Plansee-Gruppe, meldet innerhalb weniger Tage die zweite Firmenübernahme in diesem Jahr. Nach der Fa. Becker Diamantwerkzeuge in Deutschland wurde auch der amerikanische Werkzeughersteller Best Carbide übernommen.
Das Privatunternehmen Best Carbide produziert Vollhartmetallwerkzeuge und beschäftigt 90 Mitarbeiter am Firmensitz in Rancho Dominguez, Kalifornien.
"Best Carbide ist für die hohe Qualität der hergestellten Mikrowerkzeuge bekannt und ergänzt das Portfolio von Ceratizit ideal", heißt es in einer Aussendung. Die Bohrer und Fräser aus Hartmetall kommen unter anderem in der Raumfahrtindustrie, der Medizintechnik und im Maschinenbau zum Einsatz.
Ziel von Ceratizit ist es, im Markt für Vollhartmetallwerkzeuge organisch und durch Übernahmen weiter zu wachsen. Seit 2012 hat Ceratizit in diesem Produktsegment bereits fünf Unternehmen in den USA, Deutschland und Indien übernommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.