Anzeige

Unsere Jugend, unsere Zukunft

2Bilder

Deshalb vergeben wir jedes Jahr verschiedene Lehrstellen. Besonders stolz sind wir auf unsere 22 Lehrlinge, welche derzeit ihre Lehre bei uns im Engel in den verschiedenen Bereichen absolvieren! Was ist das Besondere an unserem Beruf: Jeder Tag bietet neue Gäste, neue Erfahrungen, neue Situationen, und das Schönste daran: Fachkräfte in unserem Bereich werden auf der ganzen Welt gesucht! Die Lehrlinge Katharina und Julia berichten in ihrem Blog über die Ausbildung im Hotel: "Wir, als Hotel- und Gastgewerbeassistenten, haben eine Lehrzeit von 3 Jahren, in denen wir jeweils einmal im Jahr für acht Wochen in die Schule nach Landeck müssen. Nach den drei Jahren Lehrzeit absolvieren wir unsere Abschlussprüfung in Innsbruck. Uns macht es Spaß, den Gästen jeden Tag den Urlaub zu verschönern und zu sehen, wie sie durch uns unvergessliche Momente erleben. Aus diesem Grund haben wir diesen Beruf gewählt und sind stolz darauf, uns bald ausgebildete Hotel- und Gastgewerbeassistentinnen nennen zu dürfen."
Besonders hervorheben möchten wir dieses Jahr unsere Franziska Kullmann und Tanja Linder. Franziska, welche derzeit ihre Doppellehre mit 4 Jahren zur Gastronomiefachfrau absolviert, hat es geschafft, das „Goldene Leistungsabzeichen“ in der Rubrik Koch/Köchin zu erhalten und nun zum Landeswettbewerb nach Innsbruck zu reisen! Auch unsere Tanja Linder hat im Bereich Restaurantfachfrau das „Goldene Leistungsabzeichen“ geholt und hat sich gleichzeitig auch noch für die Staatsmeisterschaft qualifiziert! Hast du jezt auch Lust bekommen, deine Zukunft in der Gastronomie zu finden?
Dann ab zu unserem Bewerbungsportal! Und schon gehörst du zu einem der neuen „ENGEL“. Wir freuen uns auf dich! Deine Familie Mattersberger-Zimmermann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.