"Perlenhochzeit" auf der Bühne

Die Mitglieder der TheaterBühne Lohnsburg proben schon fleißig für ihre drei Auftritte rund um Weihnachten. | Foto: TheaterBühne Lohnsburg
2Bilder
  • Die Mitglieder der TheaterBühne Lohnsburg proben schon fleißig für ihre drei Auftritte rund um Weihnachten.
  • Foto: TheaterBühne Lohnsburg
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

RIED (kat). Im vergangenen Jahr nahm die TheaterBühne Lohnsburg ihre Besucher mit auf eine Reise, dich sich irgendwo zwischen Wahnsinn und Mallorca bewegte. Im aktuellen Stück kommen die Hauptpersonen gerade von einer Reise zurück – die Turbulenzen beginnen erst, als sie zurück in der Wohnung sind. "Die Perlenhochzeit" heißt das heitere Lustspiel, das die TheaterBühne Lohnsburg auch heuer wieder an drei Terminen aufführt. Und darum geht's konkret: Heinrich und Evi kehren mit einem früheren Flug als vorgesehen aus den Ferien zurück. Kaum zu Hause, hören sie die Schwiegertochter eintreffen. Da Evi sie aber nicht ausstehen kann, setzt sie sich durch: Heinrich und Evi verstecken sich erst einmal. Natürlich in der Annahme, Rosi werde gleich wieder gehen. Doch weit gefehlt! Es treffen weitere Familienmitglieder ein – und beginnen mit den Vorbereitungen für eine Überraschungsfeier zum Hochzeitstag. Sämtliche Fluchtversuche von Evi und Heinrich misslingen. Und was die beiden Untergetauchten so zu hören und zu sehen bekommen, stellt sie auf eine harte Probe ...

"Es geht wirklich turbulent zu, endet aber nicht in einer Katastrophe", verspricht Herbert Haginger, Obmann der TheaterBühne Lohnsburg schon vorab. Seit Anfang November wird zwei bis drei Mal pro Woche für "Die Perlenhochzeit" geprobt. Regie führt Franziska Murauer, neun Schauspieler geben auf der Bühne alles. "Wir haben rund 70 Mitglieder, die Hälfte davon ist aktiv dabei – entweder vor oder hinter der Bühne. Wir haben heuer auch wieder ein paar Neue dabei. Das Interesse am Theater ist in Lohnsburg zweifelsohne vorhanden", so Haginger. Er selbst spielt im Stück Erich Frosch, einen Freund von Heinrich.

Termine
Aufgeführt wird "Die Perlenhochzeit" in der Turnhalle Lohnsburg am
Freitag, 26. Dezember 2014, um 20 Uhr
Samstag, 27. Dezember 2014, um 20 Uhr und am
Sonntag, 28. Dezember 2014, um 18 Uhr

Vorverkaufskarten sind um 7 Euro bei allen Vereinsmitgliedern sowie in der Raiffeisenbank Lohnsburg erhältlich. Abendkasse: 8 Euro, Kinder bis 14 Jahre 4 Euro.

Zu gewinnen

Die BezirksRundschau verlost 3x2 Karten für "Die Perlenhochzeit". Der Termin kann selbst gewählt werden. Beantworten Sie einfach unten stehende Frage. Viel Glück!

Diese Aktion ist beendet.

Die Mitglieder der TheaterBühne Lohnsburg proben schon fleißig für ihre drei Auftritte rund um Weihnachten. | Foto: TheaterBühne Lohnsburg
Foto: TheaterBühne Lohnsburg
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.