Ideale Bedingungen beim Rieder Stadtlauf

Foto: fotolia/heike144

RIED. Bei für Läufer idealen Bedingungen – der angekündigte Regen hörte pünktlich vor dem ersten Start auf – ging der heurige Rieder Stadtlauf über die Bühne. 652 Kinder, Jugendliche, Männer und Frauen in acht verschiedenen Läufen waren bei toller Stimmung und großer Zuschauerkulisse am Start. Im Rahmen des Stadtlaufes wurden auch die OÖ. Landesmeisterschaften im 10 Kilometer-Straßenlauf ausgetragen. Bei den Männern siegte der Steyrer Valentin Pfeil vor Seid Endris (LCAV) und Lokalmatador Jürgen Aigner (LAG Genböck Haus), dem im Ziel nur 15 Sekunden auf den zweiten Platz fehlten. Bei den Frauen siegte Anita Bachl (Kremsmünster) vor Martina Bruneder-Winter (LCAV) und Anita Bachl-Pichler (St. Georgen/G.), die einen neuen österreichischen Masters-Rekord aufstellte. In der Jugendklasse-Wertung war einmal mehr Philipp Leodolter vom Veranstalter-Verein LAG Genböck Haus eine Klasse für sich und siegte überlegen mit fast einer Minute Vorsprung. Auch seine Vereinskolleginnen Jasmin Zweimüller und Sarah Öller konnten sich über ihre Landesmeister-Titel in der Klasse U23 bzw. U20 freuen. Victoria Braml und Sarah Huemer belegten in der Klasse U18 die Plätze drei und vier.
In der Volkslauf-Wertung über 5 Kilometer siegte die frühere LAG-Athletin Brigitte Nagl (U. Wernstein). Tagesschnellster in der Volkslauf-Wertung über 10 Kilometer wurde Manfred Steger (Bruckmühl). Im Team-Bewerb siegte die Mannschaft Beham vor Team 7 und Wintersteiger. Bei den Kinder und Jugend-Läufen zeigten die Nachwuchs-AthletInnen der LAG groß auf. Insgesamt neun junge Läufer platzierten sich auf den Plätzen zwei bis sechs. Die verdienstvolle Nachwuchsarbeit von Trainer Zweimüller trägt hier reife Früchte.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.