Schauturnen ließ Träume wahr werden

Foto: TV Ried
10Bilder

RIED. Beim heurigen Schauturnen des Turnvereins Ried 1848 wurde viel über Träume geredet. In der Eröffnungsrede sprach der Obmann des Turnvereins vom Traum eines überparteilichen Vereins, für alle offen, in dem jeder seine Ziele und Träume verwirklichen kann und darf.

Die Kleinsten vom Mutter-Kind-Turnen träumten von Süßigkeiten und schwerelosen Balanceakten. Bergsteigen und hohe Gipfel mühelos erklimmen, war das Ziel der Buben in der nächsten Altersklasse.

Spiegelwelten erforschten die Mädchen von sechs bis zehn Jahren, turnerisch bis Olympia träumten sich die Kunstturnerinnen.

Den Traum vom Fliegen erfüllten sich und den begeisterten Zuschauern die Mädchen und Burschen über 14, die scheinbar mühelos auf Stufenbarren und Reck von Übung zu Übung flogen.

Von Traum zu Traum schwebten die jungen Turner mit einfachen und doch unendlich wirkungsvollen Kostümen auf Schwebebalken und Kästen.
Natürlich war auch heuer wieder eine Truppe gestandener Männer bereit, mit Spaß und bemerkenswerter Körperbeherrschung die Gesetze der Schwerkraft aufzuheben und in ernstem Schwarz-Weiß gänzlich unernst eine traumhafte Vorführung zu zeigen.
Eine spektakuläre Mondlandung war der nächste Programmpunkt der jungen Burschen und Mädchen, bevor auch die erwachsenen Turner und Turnerinnen mit Smoveys und Langhanteln ihr Können zeigten.

Den Abschluss eines traumhaften Abends boten bei der letzten Vorführung die Vorturnerinnen in einer spektakulären Interpretation zum Thema Alptraum.
Beim Finale auf der Bühne waren noch einmal alle Akteure des gelungenen Abends versammelt und auch der Obmann des Turnvereins, Armin Grünbart, konnte abschließend sagen, dass der Traum vom Anfang dieses Abends eigentlich gar kein Traum mehr ist: Mit den richtigen Zielen und den richtigen Mitarbeitern und Freunden lassen sich Träume verwirklichen.

An diesem Abend in der bis zum letzten Sitzplatz besetzten Jahnturnhalle konnte der Turnverein Ried zeigen, wie Turnen und Geselligkeit Grenzen überwinden hilft und Träume wahr werden können.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.