11.07.2016, 08:45 Uhr

Lehrlingsbaustelle 2016: Wiesinger Bau-Lehrlinge realisieren Poolhaus

Christian Doms (BezirksRundschau) und Roland Wiesinger (Wiesinger Bau) gratulieren Tina und Manuel Wallerstorfer. (Foto: Wiesinger Bau)
TUMELTSHAM, DORF AN DER PRAM. "Wir leben seit drei Jahren in unserem Traumhaus. Nun möchten wir das positive Wohngefühl auch nach draußen in den Garten bringen. Wir planen ein modernes Poolhaus mit Flachdach im Ausmaß von zirka 6x4 Metern." Mit diesem Bauvorhaben haben sich Tina und Manuel Wallerstorfer aus Dorf an der Pram bei der Aktion "Lehrlingsbaustelle 2016" beworben – und gewonnen.

Die Aktion

Wiesinger Bau aus Tumeltsham hatte in Kooperation mit der BezirksRundschau und dem Senftenbacher Ziegelwerk dazu aufgerufen, ein Bauprojekt einzureichen, das von Wiesinger Bau-Lehrlingen kostenlos realisiert werden soll. Eine Fachjury – bestehend aus Harald Kopececk, Geschäftsführer der Bauakademie OÖ, Herbert Pichler, stellvertretender Landesinnungsmeister Bau, sowie Roland Wiesinger, Geschäftsführer von Wiesinger Bau – hat aus den zahlreichen Einsendungen ein Gewinnerprojekt ausgewählt. Das Poolhaus der Familie Wallerstorfer entsprach den Kriterien voll und ganz. Das Vorhaben wird nun von den Wiesinger Bau-Lehrlingen unter Aufsicht eines erfahrenen Poliers fachkundig und kostenlos in die Realität umgesetzt. Noch diesen Sommer wird gestartet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.