Vier Einbrecher bedrohten zwei Frauen

Foto: Dan Race/Fotolia

ORT IM INNKREIS. Heute Nacht, Montag, 31. August 2015, brachen vier bisher unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Ort im Innkreis ein. Laut Polizei zwängten sie in der Zeit zwischen 0.30 und 1.35 Uhr ein Fenster auf und gelangten so in das Innere des Hauses. Die 83-jährige Hausbesitzerin sowie ihre 57-jährige Tochter befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Bett und schliefen. Sie wurden von den beiden Tätern geweckt, als diese plötzlich vor ihnen standen. Die Einbrecher forderten die beiden Damen in ausländischer Sprache auf, ruhig zu bleiben. Weiters sollten sie Geld, Schmuck und sonstige Wertgegenstände herausgeben.

Wie die Polizei berichtet, war einer der Täter mit einem Messer bewaffnet, ein zweiter hatte einen Holzstock als Waffe, mit dem er wiederholt auf das Bett und die Einrichtung schlug. Währenddessen durchwühlten die beiden anderen Einbrecher sämtliche Räume, brachen alle Läden und Schränke auf und erbeuteten dabei einen geringen Bargeldbetrag sowie etwas Schmuck. Nachdem die Täter das gesamte Wohnhaus durchsucht hatten, sperrten sie beide Damen in das Schlafzimmer ein. Danach ergriffen die Einbrecher durch das Fenster die Flucht. Nach kurzer Zeit konnte die 83-Jährige durch das Schlafzimmerfenster ins Freie klettern. Danach lief sie zum Nachbarhaus und verständigte die Polizei.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.