11.05.2016, 08:42 Uhr

Der Lohnsburger Kirtag 2016 steht vor der Tür

Wann? 20.05.2016 20:30 Uhr bis 22.05.2016 00:00 Uhr

Wo? Festzelt, 4923 Lohnsburg am Kobernaußerwald AT
Die Kernölamazonen präsentieren am Samstag, 21. Mai, ihr Kabarett-Programm "StadtLand" im Festzelt. (Foto: Julia Wesely)
Lohnsburg am Kobernaußerwald: Festzelt |

Drei Tage lang Kirtag: Von 20. bis 22. Mai warten jede Menge Highlights auf die Besucher.

LOHNSBURG. Die DJs Darius & Finlay, die Kernölamazonen sowie Frühschoppen-Gaudi und Gewerbeausstellung. Beim traditionellen Lohnsburger Kirtag, der heuer von 20. bis 22. Mai stattfindet, wird auch 2016 wieder jede Menge geboten – und das drei Tage lang.

DJs legen am Freitag auf

Los geht's am Freitagabend im Festzelt des FC Union Lohnsburg. Im Rahmen der bereits mehrmals veranstalteten Disco-Party "Tentation" sorgen diesmal wieder die DJs Darius & Finlay für den Höhepunkt am ersten Kirtag-Tag. Die Amadeus-Award-Gewinner sind aus den Charts sowie von nationalen und internationalen Festivals bekannt. Vor und nach Darius & Finlay wird der Lohnsburger DJ Steve Serender die Stimmung aufheizen. Karten für die "Tentation" sind zum Vorverkaufspreis von 8 Euro bei allen Vereinsmitgliedern sowie in der Raiffeisenbank Lohnsburg erhältlich. 4youCard-Besitzer erhalten die Karten auch an der Abendkasse zum Vorverkaufspreis.

Die Kernölamazonen sind wieder da

Das große Highlight des Lohnsburger Kirtags 2015 waren die Kernölamazonen. Mit ihrem "Best of" haben sie die Zuschauer begeistert. Aus diesem Grund haben sich die Veranstalter entschieden, die Amazonen auch heuer wieder zu engagieren. Da kam es gerade recht, dass die beiden Kabarettistinnen ihr neues Programm "StadtLand" präsentierten.

Und darum geht's: Eben noch der gemeinsame Traum vom Glitzer-Glamour-Musical, jetzt schonungslose Wirklichkeit: Erfolglos auf Jobsuche die eine, steirische Bio-Bäuerin die andere. Nach vielen Jahren laufen sich die beiden zufällig in Wien wieder über den Weg. Cro, bekennende Großstädterin, wirft sich mit dem Landei Gudrun Fiaker-fahrend in den Beton-Dschungel. Dort begegnen sie allerlei Gestalten, die man in U-Bahn, Prater oder am Würstelstand eben so trifft. Und weil es so schön war, wird auch noch das Land unsicher gemacht – Gudruns Heimat. Von wegen, "da gibt's ka Sünd". Feuerwehrfeste, Fensterln und Nächste in Scheunen belehren Caro eines Besseren. So nimmt die heitere Landpartei ihren schicksalhaften Lauf.

Vorverkaufskarten für die Kernölamazonen gibt es über Ö-Ticket, unter union.lohnsburg@gmx.at sowie 0664/8496150. Beginn ist um 20.30 Uhr.

Kirtagsgaudi am Sonntag

Am Sonntag warten dann die große Gewerbeausstellung mit abwechslungsreichem Vergnügungspark sowie der Frühschoppen mit der "Kloan Bsetz" des Musikvereins Lohnsburg auf die Besucher. Nach dem Mittagessen setzt die Gruppe "Hoamatsound" das Programm fort und wird am späten Nachmittag das Bierzelt nochmals zum Brodeln bringen.


Besonderes Angebot

Bei Abnahme von fünf Karten für die Kabarettveranstaltung mit den Kernölamazonen gibt es eine zusätzliche Freikarte für den Abend. Sollte Interesse an der Aktion bestehen, bitte um kurze Rückmeldung unter union.lohnsburg@gmx.at oder 0664/8496150.

Hier geht's zum E-Paper der Orts- und Kirtagsreportage Lohnsburg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.