17.05.2016, 17:37 Uhr

Kussecht in den Sommer

(Foto: Karolin Ornetsmüller)
Rote Lippen soll man bekanntlich küssen. Diese Saison hält aber noch viel aufregenderes bereit.

RIED (tazo). Er macht das Make-up erst komplett: der Lippenstift. 2016 kommt auch er in frischen und fruchtigen Farben daher. Karolin Ornetsmüller ist eine Expertin auf diesem Gebiet: "Neue Trendfarben sind matte Beerentöne und auch wieder neu im Kommen ist das Gloss. Hier sind es allerdings Nudetöne auf die man setzen sollte. Generell bleiben auch matte Lippen dieses Jahr noch sehr im Trend. Für mutige gibt es auch Farben wie Grau und Blau." Dunkle Brauntöne sind derzeit aber ein absolutes no-go. Frau sollte sich bei der Farbwahl jedoch immer auf ihr Gefühl verlassen. Generell gilt aber: "Warme Hauttypen sollten zu warmen Farben und kühle Hauttypen zu kühlen Farben greifen", weiß die Fachfrau. Modetrends kommen und gehen. Ob schrill, bunt oder verführerisch - nur weil gerade etwas "In" ist, muss es noch lange nicht jedem stehen. "Nicht jeder Trend steht jeder Frau. Ich persönlich gehe daher nicht zu sehr auf solche Modetrends ein. Frauen und auch Männer sollten ihren persönlichen Farbtyp kennen da es ihnen vieles erleichtert. Sei es beim Schminken oder auch beim Shoppen", so Ornetsmüller.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.