18.10.2016, 09:47 Uhr

Soul und R&B mit Ethel Calhoun im KiK Ried

Wann? 04.11.2016 20:00 Uhr

Wo? KiK Ried, Johann-Georg-Hartwagner-Straße 14, 4910 Ried im Innkreis AT
Ethel Calhoun (Foto: privat)
Ried im Innkreis: KiK Ried | RIED. Ethel Calhoun hat es mit harter Arbeit an sich und ihrer Stimme im Speziellen zu einer Stimmgewalt gebracht, die schon so manchen, vom Hocker gehauen hat. Die Arbeit dahinter lässt sich höchstens in der Brillanz und Intonationssicherheit ihrer Stimme erkennen. Dazu kommt aber noch eine gehörige Portion Soul und Feeling. Zusammen ergibt das ein hochexplosives Gebräu.

Harlem New York lebt in ihr und Ethel singt sich bei jedem Konzert die Seele aus dem Leib und trifft mitten ins Herz eines jeden Zuhörers. Dafür sorgt allein schon die Tatsache, dass diese Frau nicht nur singen, sondern auch tanzen kann. Als Spätberufene wurde sie in die weltbekannte Alvin Ailey Dance Company aufgenommen. Klar ist jedenfalls, dass James Brown, dem dieser Abend auch gewidmet sein wird, seine helle Freude an dieser Stimme und an dieser Performance gehabt hätte. Das ist definitiv mehr als "nur" ein Tribut. Mit diesem Projekt werden der Geist und die Energie von James Brown erfolgreich beschworen und ins Hier und Jetzt geholt.

Die Band: Ethel Calhoun – voice, Paul Zauner – trombone, Roland Guggenbichler – organ, Christian Salfellner – drums, Wolfgang „Fanti“ Boukal – bass
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.