Vorbereitungen für das ISO-Sommerkonzert 2016 laufen

Foto: ISO
2Bilder

RIED. Die Vorbereitungen für das Sommerkonzert des Innviertler Symphonie Orchesters (ISO) sind bereits voll angelaufen. Die große Besetzung mit Orchester und eigens zusammengestelltem Chor stellen die Verantwortlichen einmal mehr vor eine große Herausforderung. „Mehr als 200 Mitwirkende zu koordinieren und dafür zu sorgen, dass alles planmäßig abläuft, bedarf gründlicher Vorbereitung und vieler helfender Hände. Auf beides kann ich nach 19 Jahren ISO zum Glück zurückgreifen“, sagt Präsident Martin Burgstaller.

Gleich zwei Termine

Aufgeführt wird das heurige Sommerkonzert übrigens gleich zweimal in Ried – und zwar am 26. und 27. August in der Jahnturnhalle. „Aufgrund der zahlreichen Mitwirkenden – auch aus der näheren Umgebung – und des tollen Programms, das wirklich viele bekannte Highlights aus der Opernmusik beinhaltet, gehen wir von einem großen Publikumsinteresse aus. Damit dann auch alle möglichst angenehm Platz haben, haben wir uns entschlossen, das Konzert zweimal zu spielen“, so Burgstaller.

Von Beethoven bis Aida

Das Programm lässt übrigens wirklich keine Wünsche offen. Der Bogen spannt sich von Ludwig van Beethovens „Leonoren Ouvertüre“ über Richard Wagners „Einzug der Gäste auf der Wartburg“ bis hin zum „Matador Chor“ aus Guiseppe Verdis „La Traviata”. Selbstverständlich dürfen auch so berühmte Werke wie etwa der „Gefangenenchor“ aus der Oper „Nabucco“ oder der „Triumphmarsch“ aus „Aida“ bei so einem Konzerterlebnis nicht fehlen.

Kartenvorverkauf

Der Vorverkauf für die beiden Konzerte am 26. und 27. August in der Rieder Jahnturnhalle hat bereits begonnen. Die Karten sind wie gewohnt über die Homepage des Orchesters www.isorchester.at und unter der Nummer 0676/7891131 erhältlich.

Wann: 26.08.2016 ganztags Wo: Jahnturnhalle, 4910 Ried im Innkreis auf Karte anzeigen
Foto: ISO
Foto: ISO
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.