Jubiläum 170 Jahre Feuerwehr Ried wurde gebührend gefeiert

Kommandant-Stellvertreter Josef Leherbauer, Vizebürgermeisterin Gabriele Luschner, Bürgermeister Albert Ortig und Kommandant Mario Stangel. | Foto: FF Ried
15Bilder
  • Kommandant-Stellvertreter Josef Leherbauer, Vizebürgermeisterin Gabriele Luschner, Bürgermeister Albert Ortig und Kommandant Mario Stangel.
  • Foto: FF Ried
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

RIED. Die Feuerwehr Ried feiert heuer ihr 170-Jahr-Jubiläum. Seit der Gründung im Jahr 1846 als "Turnerfeuerwehr" und der Veränderung zur Freiwilligen Feuerwehr 20 Jahre später hat sich im Feuerwehrwesen viel getan.

Aufgrund dieses Jubiläums veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Ried am Samstag, 23. April, in der Messehalle 18 einen Festabend. Gemeinsam mit zahlreichen Unterstützern, Gönnern und Freunden der Feuerwehr wurde der Geburtstag gebührend gefeiert.

Das Programm war sowohl festlich als auch actionreich. Besonders die Präsentation des neuen Imagefilms der FF Ried, die Auftritte der Showtanzgruppe ÖTB Eberschwang sowie die Vorstellung der Feuerwehrfahrzeuge der letzten Jahre beeindruckten das Publikum. Moderiert wurde die Veranstaltung von Kati Hochhold, die zahlreiche Ehrengäste zu Interviews auf die Bühne bat.

Damit die Geschichte der FF Ried nicht in Vergessenheit gerät, wurde von den Archivaren Alfred Pixner und Gerhard Reichenwallner in mühsamer und akribischer Kleinarbeit eine Festschrift anlässlich des 170-Jahr-Jubiläums herausgegeben. Diese wurde beim Festabend vorgestellt und ist im Feuerwehrhaus gegen eine freiwillige Spende erhältlich (begrenzte Stückzahl).

Anzeige
Abendstimmung in der Europa-Therme. | Foto: Europa Therme
3

Quellen des gesunden Lebens
Lebensqualität spüren in den fünf niederbayerischen Heil- und Thermalbädern

Um gesund und fit ins Frühjahr zu starten, findet man in den fünf Thermen der Niederbayerischen Thermengemeinschaft zahlreiche Angebote. Hier dreht sich alles um Bewegung und anschließende Erholung. Einfach eintauchen und die heilsame Wirkung des Thermalwassers auf 9.000 Quadratmetern Gesamtwasserfläche spüren. NIEDERBAYERN. Kombiniert mit einem vielfältigen Angebot an Wellness- und Gesundheitsanwendungen, sorgt das Heilwasser dafür, dass Körper und Geist gestärkt werden. Für noch mehr...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.