03.05.2016, 21:01 Uhr

Erfolg in Kroatien: Marktmusikkapelle Taiskirchen erspielt 2. Platz in Split

Von 21. bis 24. April 2016 zog es die Marktmusikkapelle Taiskirchen im Innkreis zum "Mitteleuropa Blasmusikfest" im kroatischen Split, bei welchem Orchester aus Kroatien, Polen, Österreich und Deutschland teilnahmen.

Die MMK Taiskirchen darf sich über einen erfolgreichen 2. Platz in der Kategorie B (Oberstufe) bei dem in diesem Rahmen stattfindenden Orchesterwettbewerb freuen. Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeisterin Waltraud Hauzinger gab die MMK die Stücke "Ross Roy" von Jacob de Haan und "The Dream of Freedom" von Herbert Marinkovic zum Besten. Sieger in dieser Kategorie wurde das kroatische Orchester "Gradska Glazba Zvonimir Solin". Ein besonderer Höhepunkt, der den teilnehmenden Musikern der MMK Taiskirchen lange in Erinnerung bleiben wird, war der Marsch durch die Altstadt und entlang der Hafenpromenade von Split.

Besonderer Dank gilt an die Steiner Haustechnik KG, dem Bürgermeister der Marktgemeinde Taiskirchen, Hans Weirathmüller sowie Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, welche die Finanzierung eines derartigen Projektes maßgeblich unterstützt haben.

Weitere Fotos und Informationen gibt es unter www.mmk-taiskirchen.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.