31.07.2016, 14:23 Uhr

5. Platzkonzert in Obernberg am Inn – 5. Erfolg – dieses Mal unter dem Motto: „Afrika in Obernberg…“; Obernberg entwickelt sich immer mehr zum ,,In(N)ort der Musikszene!

Musik ist neben gemeinsamen Tafeln die wohl früheste Form kultureller Kommunikation. Was dabei herauskommen kann, wenn sich Musiker fremder Kulturen spontan begegnen, zeigte das Experiment unter Initiative der Apotheke „Zur Heiligen Jungfrau“ in eindrucksvoller Art und Weise und begeisterte hunderte Besucher aus nah und fern.

Bei diesem von der Apotheke zur Heiligen Jungfrau gesponserten Ereignis spielten Mamadou Diabate, Sigi Finkel, die A(l)potheker und andere zusammen am schönsten Marktplatz Österreichs.

Mit dem Inhalt der Spendenbox, welche die Apotheke aufgestellt hatte, wird das „Sababu" Schulprojekt in Burkina Faso unterstützt, damit die Kinder auch dort die so wichtige Bildung erhalten.

Das Gute ist, dass diese sensationelle und sehenswerte touristische Attraktion (Die Platzkonzerte) noch weiterhin stattfindet und bei Schönwetter jeden Freitag im August ab 19 Uhr auf dem schönsten Marktplatz Österreichs genossen werden kann.

Verschiedene Innviertler Trachtenmusikkapellen geben hier die nächsten vier Wochen noch ihr Können zum Besten. Man erlebt hier Innviertler Kultur in einem Ambiente, das seinesgleichen sucht. Man genießt entspannte Stunden bei herrlicher Musik an einem der schönsten Plätze Österreichs und lässt sich von der Obernberger Gastronomie überzeugen und verwöhnen. Möglich gemacht wurde dies wieder mit Hilfe des Tourismusverbandes Innviertel, einiger Obernberger Gastronomen und Gewerbebetrieben, der GF von Trachten Wenger, Maria Reiter, und Bürgermeister Martin Bruckbauer, der von den Platzkonzerten begeistert ist.

Beim sechsten von insgesamt neun Platzkonzerten spielt dann am 5.8. die Tanzlmusi aus Weilbach und wird die Zuhörer mit Sicherheit wieder begeistern. Eine Woche später, am 12.8., kommt dann der MV St.Georgen bei Obernberg, am 19.8. folgt der MV Reichersberg/Antiesenhofen und das Abschlusskonzert gibt der MV Senfenbach am 26.8.2016.

Bürgermeister Martin Bruckbauer wünscht an den letzten 4 Konzerttagen wiederrum schönes Wetter und wunderbare Stunden bei einem Platzkonzert in Obernberg am Inn.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.