Altes Wohnhaus in Waldzell abgebrannt

Insgesamt neun Feuerwehren waren im Einsatz. | Foto: fotokerschi
2Bilder
  • Insgesamt neun Feuerwehren waren im Einsatz.
  • Foto: fotokerschi
  • hochgeladen von Karin Wührer

WALDZELL. Nicht mehr zu retten war ein etwa 250 Jahre altes Wohnhaus aus Holz, nachdem der Dachraum aus bislang noch unbekannten Gründen Feuer fing.
Am Dienstag, 6. Dezember gegen 6.50 Uhr hörte ein Wohnhausbesitzer in Waldzell lautes Knistern und Krachen im Obergeschoß. Im Zuge der sofortigen Nachschau bemerkte der 55-Jährige, dass der Dachraum bereits in Vollbrand stand. Da erste Löschversuche mit dem Handfeuerlöscher nichts brachten, verließ er laut Polizei das Haus.

Zwischenzeitlich lief seine 72-jährige Mutter bereits zum Nachbargebäude, wo die Feuerwehr verständigt wurde. Wie die Polizei berichtete konnten trotz umfassender Löschmaßnahmen von neun Feuerwehren mit insgesamt etwa 80 Einsatzkräften das Wohnhaus nicht mehr retten. Das Haus brannte völlig ab.

Ein Übergreifen des Brandes auf die angrenzende Garage konnte jedoch verhindert werden. Der 55-Jährige erlitt bei seinen Löschversuchen Verbrennungen im Gesicht und an beiden Händen und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.

Insgesamt neun Feuerwehren waren im Einsatz. | Foto: fotokerschi
Insgesamt neun Feuerwehren waren im Einsatz.
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.