13.05.2016, 11:52 Uhr

Brand bei Gasthaus in Taiskirchen

16 Feuerwehren im Einsatz bei Großbrand in Taiskirchen, beim Gasthaus Ziegler.

TAISKIRCHEN. Am Donnerstag, 12. Mai 2016 kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Großbrand im Ortszentrum von Taiskirchen. Bei einem Gastronomiebetrieb geriet der angebaute Heizraum samt Hackschnitzelbunker in Brand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand bereits der gesamt Dachstuhl in Vollbrand. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr war es möglich das direkt angrenzende Wirtshaus sowie eine Stallung, welche ebenso direkt an dem Gebäude angebaut war, zu schützen. Insgesamt wurden 16 Feuerwehren zu diesem Brand alarmiert. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, und es keine weiteren Einsatzbefehle mehr für die Einsatzkräfte gab, konnte ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

FF Pram
FF Wendling
FF Andrichsfurt
FF Breitenried
FF Bruckleiten
FF Taiskirchen im Innkreis
FF Tiefenbach-Wietraun
FF Ried im Innkreis
FF Peterskirchen
FF Lambrechten
FF Stelzham
FF Utzenaich
FF Dorf an der Pram
FF Hinterndobl
FF Riedau
BTF Leitz GmbH & Co KG Riedau
FF Schärding
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.