19.05.2016, 07:53 Uhr

"Das Leben ist eine Bühne ..."

Wann? 01.07.2016 20:00 Uhr

Wo? Stadtsaal Ried, Kirchenpl. 13, 4910 Ried im Innkreis AT
Im Musical "Die letzten fünf Jahre" spielen Sabine Doppler und David Baczyk ein Liebespaar. (Foto: Bilderfischer)
Ried im Innkreis: Stadtsaal Ried | RIED (kw). ... nach diesem Motto lebt Sabine Doppler. Die gebürtige Riederin sammelte bereits in jungen Jahren ihre ersten Bühnenerfahrungen.

Die Begeisterung und Leidenschaft zur Musik wurde Doppler quasi in die Wiege gelegt. Ihre Eltern, die selbst lange Zeit Chormitglieder waren, förderten die musikalische Früherziehung der 26-Jährigen. "Musik ist ein Ausgleich für mich und macht mir sehr viel Freude. Sie ist ein sehr wichtiger Bestandteil in meinem Leben", so Doppler, die sich ein Leben ohne Musik gar nicht mehr vorstellen kann.

Nun will sie gemeinsam mit David Baczyk, den sie über ihre Ballettgruppe kennengelernt hat, die Leidenschaft zur Musik mit dem Musical "Die letzten fünf Jahre" an Interessierte, weitergeben. Ganz eigenständig organisieren die beiden eine Musicalaufführung in Ried: "David ist eine sehr große Unterstützung und übernimmt große Teile der Organisation."

Lampenfieber gehört einfach dazu

Obwohl Doppler durch die acht Jahre lange Tanzausbildung, die vier Jahre Gesangsunterricht und den vier verschiedenen Musikinstrumenten die sie beherrscht, schon oft auf der Bühne stand, ist das Lampenfieber kurz vor dem Auftritt aber immer noch präsent. "Kurz bevor ich die Bühne betrete lässt sich die Nervosität nicht leugnen, aber wenn es dann endlich losgeht, vergesse ich auch mein Lampenfieber," gesteht Doppler, die mit der Rolle als "Cathy Wellerstein" ihre erste Hauptrolle verkörpert.

In dem Musical wird die Liebesgeschichte zweier Liebender aus New York erzählt. Cathy versucht, sich als Musicaldarstellerin einen Namen zu machen, während Jamie, als Schriftsteller, mit der Veröffentlichung seines ersten Buches einen Hit landet. Ob die beiden es schaffen, trotz Misserfolgs der einen und Erfolg des anderen ihre Liebe aufrecht zu erhalten?

Das Besondere an der Aufführung: Sie bleibt sehr nahe an der Originalverfassung von Jason Robert Brown. Die beiden sind die einzigen Darsteller und werden nicht wie üblich von einem ganzen Orchester durch das Stück begleitet, sondern nur durch Anna Maurer, auf dem Klavier, unterstützt.

Information

Das Musical "Die letzten fünf Jahre", von Jason Robert Brown, wird am Freitag 1. Juli und am Samstag 2. Juli, im Stadtsaal Ried im Innkreis, aufgeführt.
In den Hauptrollen Sabine Doppler als Cathy Wellerstein und David Baczyk als Jamie Wellerstein.

Anfang Mai hat der Kartenvorverkauf gestartet. Tickets sind zum Preis von 15 Euro bei oeticket und in den Sparkassen Filialen erhältlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.