Neue Ortsbäuerin in Mühlheim am Inn

Ortsbauernobmann Franz Gattringer mit der scheidenden Ortsbäuerin Christa Gattringer (links) und der neuen Ortsbäuerin Eva-Maria Strasser (rechts).
3Bilder
  • Ortsbauernobmann Franz Gattringer mit der scheidenden Ortsbäuerin Christa Gattringer (links) und der neuen Ortsbäuerin Eva-Maria Strasser (rechts).
  • hochgeladen von Karl Schwandtner

Die 33-jährige Eva-Maria Strasser, „Draxlbäuerin“ in Niederach 1 wurde vom Ortsbauernausschuss zur neuen Ortsbäuerin in Mühlheim am Inn gewählt. Ihre Stellvertreterinnen sind die bisherige Ortsbäuerin Christa attringer „Strassbäuerin“ und Melanie Gradinger „Fischerbäuerin“ in Gimpling 2.

Sie folgen damit Christa Gattinger „Strassbäuerin“ nach, die nach 14 Jahren ihr Amt zurückgelegt hat.

Die neue Ortsbäuerin Eva Strasser führt einen Schweinemastbetrieb und möchte die bisherigen Aktivitäten der Mühlheimer Bäuerinnen mit sozialen Aktivitäten und Fortbildungsveranstaltungen fortsetzen. Weiters plant sie einen regelmäßigen Bäuerinnen, bzw. Frauenstammtisch.

Bei der Übergabe zog die scheidende Ortsbäuerin Christa Gattringer eine erfolgreiche Bilanz ihrer 14-jährigen Tätigkeit.

Durchgeführt wurden Kochkurse für Schnelle Küche, Wild, Vegetarisch, Blätter- und Plunderteig und ein Tortenverzierkurs; Vorträge zu vielen Themen, wie „Salze des Lebens“, „Wie sicher ist mein Zuhause“, „Fit in den Winter“, Käse- und Weinseminar“ und „Nordic Walking“ standen ebenfalls auf dem Programm.

Regelmäßig wurde eine Veranstaltung beim jährlichen Mühlheimer Ferienprogramm angeboten. Bei der Eröffnung der Bewegungsarena lag die Kaffeestube in den Händen der Bäuerinnen und auch bei den 15. Österreichischen Meisterschaften im Stocksport der Special Olympics lag die Kaffee- und Kuchenstube in den Händen der Mühlheimer Bäuerinnen und der Reinerlös von 2.083,-- Eure ging ebenfalls an die Lebenshilfe.

Regelmäßig wurde für eine Gesunde Schuljause in der Volksschule Mühlheim am Inn gesorgt und die Verköstigung bei der Gesundheitsstraße 2006 und 2009 der Gesunden Gemeinde durchgeführt.

Auch bei Pfarrveranstaltungen wirken die Bäuerinnen mit. Ein Renner war der Leberknödelverkauf beim jährlichen Adventmarkt und in den letzten 10 Jahren wurden über 8.000 Leberknödel verkauft und vom Reinerlös wurden 5.403,-- Euro für die Kirchenrenovierung gespendet und 600,-- Euro an die Lebenshilfe gespendet.

Wo: Mühlheim am Inn, 4961 Mühlheim am Inn auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.