Mühlheim am Inn wandert

Höhepunkt der Frühjahrssaison war die zweitägige Wanderung rund um den Gosaukamm
3Bilder
  • Höhepunkt der Frühjahrssaison war die zweitägige Wanderung rund um den Gosaukamm
  • hochgeladen von Karl Schwandtner

Bereits das dritte Jahr bietet die Gesunde Gemeinde Mühlheim am Inn Bergwanderungen unter der Führung von Wilfried Detzlhofer an und diese Wanderungen – vor allem ins Salzkammergut - werden viel und gern angenommen.

So ging es 2014 auf die Ladenbergalm und Bergalm, den Spielberg bei Hintersee, auf die Bleckwand, über Regenspitze, Gruberhorn und Dürlberg zur Genneralm, auf den Gaisberg und schließlich über den Falkenstein nach St. Wolfgang.

2015 wurden der Windpark in Munderfing, die Strubklamm (Metzgersteig), der Filbling, Schlenken und Schmittenstein, der Buchberg bei Mattsee und der Pillstein erwandert.

Im heurigen Frühjahr ging es über den Tannenweg bei Zell am Moos und vom Teufelsgraben zur Kaiserbuche auf den Haunsberg und von St. Gilgen zur Sausteigalm. Höhepunkt und Abschluss der Frühjahrssaison 2016 war die zweitägige Wanderung rund um den Gosaukamm mit Übernachtung auf der Hofpürglhütte.

Im heurigen Herbst sind folgende Wanderungen geplant

:

Am Sonntag, 25. September geht es von der Niedergadenalm auf die Thorhöhe und zur Postalm und eventuell noch aufs Wieslerhorn.

Am Samstag, 1. Oktober steht das Zwölferhorn am Programm.

Am Sonntag, 9. Oktober heißt es „Natur und Kultur“ mit einer Wanderung zu den Eglseen, einer Kirchenführung in Schleedorf und zur Tiefsteinklamm.

Der Abschluss im heurigen Jahr führt von Fuschl über die Lärchenhütte und Weißwand nach St. Gilgen; der Rückweg erfolgt per Bus.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Wilfried Detzlhofer, Telefon: 0676-9585425.

Wo: Mühlheim am Inn, 4961 Mühlheim am Inn auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.