06.10.2016, 16:24 Uhr

"Jeder Mensch ist anders"

Anders ein – so lautete das Projekt-Thema und auch der Titel des Musicals. (Foto: NMS Eberschwang)

"Anders sein" – mit diesem Projekt bewirbt sich die NMS Eberschwang bei der Aktion "Lernen fürs Leben"

EBERSCHWANG (ebe). Die Schreibwerkstätte für kreative Textproduktion war der Beginn eines großen Projektes in der NMS Eberschwang. Fünf Schülerinnen aus den dirtten und vierten Klassen verfassten eine Geschichte zum Thema "Anders sein". Nächster Schritt: Die Schülerinnen entschieden sich für zwei dieser Geschichten und erarbeiteten daraus ein Drehbuch. Folglich entstand eine beeindruckende Inszenierung. Die Schauspieler kamen aus den ersten Klassen, die Musiker waren aus allen Klassen zusammengewürfelt, und sogar Regie und Erzählerin kamen aus den Reihen der Schüler. "Anders sein" – das Musical zur Talenteförderung wurde vor großem Publikum schließlich aufgeführt.
"Jeder Mensch ist anders. Denn niemand ist wie der andere. Dieses Bewusstsein zu schärfen und die Thematik anhand einer Geschichte zu erarbeiten war unser Ziel", so die beiden Lehrer Riccarda Entholzer und Matthias Haslhofer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.