Landeshauptmann-Stellvertreter bei der Eröffnungsfeier der Volksschule Antiesenhofen

Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer bei der Eröffnung und Einweihung der renovierten Volksschule Antiesenhofen. | Foto: Land OÖ
  • Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer bei der Eröffnung und Einweihung der renovierten Volksschule Antiesenhofen.
  • Foto: Land OÖ
  • hochgeladen von Karin Wührer

ANTIESENHOFEN. Ein Jahr Bauzeit und 1,6 Millionen Euro Gesamtkosten – die Renovierung der Volksschule Antiesenhofen ist nun abgeschlossen.
Im April 2015 wurde mit den Sandierungsmaßnahmen begonnen. Ein Jahr später konnte der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden.

Im Schuljahr 2015/16 wurden insgesamt 48 Kinder in drei Klassen unterrichtet. Essentieller Unterrichtsbestandteil ist die Musik und das tägliche Singen oder die rhythmische Erziehung.

Anlässlich der Eröffnungs- und Einweihungsfeier der renovierten Schule, war Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer in Antiesenhofen zu Besuch.
Bei seiner Ansprache betonte Stelzer, dass das Land Oberösterreich seit Jahren massiv und bedarfsgerecht in den Ausbau des Pflichtschulangebotes investiere. Im laufenden Bau- und Finanzierungsprogramm befinden sich derzeit 258 Schulbauprojekte mit einem Investitionsvolumen von rund 718 Millionen Euro. „Mit allem, was wir in unseren Bildungseinrichtungen ab der Elementarpädagogik tun oder auch unterlassen, legen wir den Grundstein für die Zukunft unserer Kinder“, so Stelzer.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.