10.05.2016, 15:39 Uhr

Riedbergpfarre startet neues Begegnungscafé

Wann? 11.05.2016 15:00 Uhr bis 11.05.2016 17:00 Uhr

Wo? Pfarrtreff Riedberg, Riedbergstraße, 4910 Ried im Innkreis AT
Im Begegnungscafé sollen sich Asylwerber & Einheimische kennenlernen. (Foto: privat)
Ried im Innkreis: Pfarrtreff Riedberg | RIED. Asylwerber leben in Ried und Umgebung in unterschiedlichen Quartieren und wissen oft nicht voneinander. Zahlreiche Menschen unterstützen sie auf unterschiedlichste Art und Weise. Auch viele dieser Helfer kennen einander nicht und suchen nach Möglichkeiten, sich über ihre Erfahrungen auszutauschen.

Marianne Greiner hatte nun die zündende Idee, in Ried einen Treffpunkt anzubieten, wo Asylwerber und die einheimische Bevölkerung ohne festes Programm miteinander in Kontakt treten können. Wertvolle Anregungen für das Projekten bekamen die Mitarbeiter der Riedbergpfarre bei einem Besuch in Obernberg. Dort gibt es seit einiger Zeit einen Begegnungstreff. Im neuen Begegnungscafé in Ried im Pfarrtreff Riedberg soll Integration gelebt und die deutsche Sprache eingeübt werden. Man soll einander kennenlernen, vom Leben erzählen, Sorgen und Wünsche teilen, Ängste und Vorbehalte abbauen.

Die Termine

jeweils mittwochs von 15 bis 17 Uhr im Pfarrtreff Riedberg:
11. und 25. Mai
8. Juni und 22. Juni
13. Juli
10. August
14. September und 28. September
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.