23.06.2016, 14:45 Uhr

Schüler feiern großen Erfolg bei Musicalaufführung

Die Erstaufführung des Musicals war ein voller Erfolg. (Foto: privat)
ST. MARTIN IM INNKREIS. "Willibald" gibt es als Geschichte schon länger, was neu ist, ist die Umsetzung dieses Stoffes als Musical. Inhaltlich gesehen, sind die Themen Ausgrenzung, Mobbing, Aufbau von Feindbildern, Entstehung autoritärer Systeme, aktueller denn je.
Das alles vermittelt auch das Kinder- und Jugendbuch "Der überaus starke Willibald".

Dem Drehbuchautor Manfred Baumann und dem Komponisten Jean-Claude Séférian ist es gelungen, dass dieser Stoff als Musical aufbereitet, sowohl Kindern im Volksschulalter als auch Jugendlichen und Erwachsenen zugängig gemacht werden konnte.

Erfolgreiche Erstaufführung

Zwei ausverkaufte Schulaufführungen am Vormittag und drei hervorragend besuchte Abendvorstellungen waren der Lohn für die Schüler und Lehrer der Neuen Musik-Mittelschule St. Martin.
Die Besucher waren fasziniert von den überragenden schauspielerischen, tänzerischen und musikalischen Leistungen der Musicalstars von morgen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.