Sommerzeit ist Ferienpasszeit

Franz Lettner, Wilfried Bachmayr, Elfriede Sejkora, Philipp Roithinger, Markus Zinöcker, Diermayer Erwin, Christoph Meingassner und Albert Ortig.
  • Franz Lettner, Wilfried Bachmayr, Elfriede Sejkora, Philipp Roithinger, Markus Zinöcker, Diermayer Erwin, Christoph Meingassner und Albert Ortig.
  • hochgeladen von Karin Wührer

BEZIRK (kw). Am 21. Juni ist Sommerbeginn und es sind nur noch wenige Tage bis zu den Sommerferien. Die Vorfreude ist groß und mit dem diesjährigen Rieder Ferienpass wird die Freude bei den Kindern noch gesteigert.

Auch dieses Jahr verspricht der Sommerferienpass wieder ganz viel Spaß, Spannung und Abwechslung. Es sind eine Reihe neuer, interessanter Veranstaltungen geplant.

"Für die Stadtgemeinde Ried ist der Sommerferienpass jedes Jahr ein Veranstaltungs-Highlight", so Bürgermeister Albert Ortig, der sich für die Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden sowie für das Sponsering der Sparkasse Ried-Haag bedankt. "Ohne das Mitwirken unseres Hauptsponsors und den Gemeinden Mehrnbach, Tumeltsham und Neuhofen, wäre ein derartiges Projekt nicht möglich und umsetzbar."

Bewegung im Freien und Naturkontakt

"Der Hauptschwerpunkt liegt heuer wieder bei Bewegung im Freien und Kontakt mit der Natur. Die Klassiker, wie der Besuch bei Polizei, Feuerwehr und Öamtc, sowie die Rieder Schnitzeljagd, sind natürlich auch heuer wieder dabei. Erstmals haben wir aber auch Veranstaltungen mit dem Fotoclub Ried und einen Workshop mit der Leichtathletik Gemeinschaft", erklärt Jugendbetreuer Philipp Roithinger.

"Heuer wollen wir zum ersten Mal, mit den Kindern und der Polizei, einen Banküberfall, in unserer Filiale, inszinieren", berichtet Christoph Meingassner, Kunden- und Jugendbetreuer der Sparkasse Ried-Haag.

"Der Ferienpass soll nicht nur dem Interessensaustausch zwischen ländlicher und städtischer Region dienen, sondern auch Kinder mit oder ohne Migrationshintergrund zusammenführen. Die Kinder sollen miteinander Zeit verbringen und Freundschaften schließen", betont Ortig.

Für dieses Jahr werden bereits um die 500 Anmeldungen erwartet. Jedes Jahr erhöht sich der Bedarf und das Sommerferienprogramm ist mittlerweile schon unverzichtbar geworden.
Der Pass wird per Post zugestellt und liegt in der Bücherei, im Jugendzentrum und auch an den Gemeindeämtern der teilnehmenden Gemeinden auf.

Anmeldung

Den voll ausgefüllten Anmeldebogen samt Einverständniserklärung und Kostenbeitrag ins Jugendzentrum Dustala in der Friedrich-Thurner-Straße 10, 1. Stock bringen.

Die Anmeldungen werden ab Freitag, 1. Juli zwischen 14.00 und 19.00 Uhr entgegengenommen. Eine Anmeldung per Telefon oder E-mail ist nicht möglich.
Eine Anmeldung ist aber auch an den übrigen Tagen während der Öffnungszeiten des Jugendzentrums möglich.

Mehr Infos unter 0676 83603810.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.