02.05.2016, 12:50 Uhr

Vom Rocker zum Kabarettisten und "Unjugendfreie" Geschichten

Wann? 27.05.2016 20:00 Uhr

Wo? Landgasthof Stranzinger, Rieder Str., 4931 Mettmach AT
Manuel Dospel (Foto: Manuel Dospel)
Mettmach: Landgasthof Stranzinger |

Auf einen heimischen Jungkabarettisten freut sich der Kulturverein KIMM am 27. Mai im Landgasthof Stranzinger in Mettmach ganz besonders. Mit dabei ebenso der Gewinner der "Ennser Kleinkunstkartoffel" - ein Abend der Superlative.


Manuel Dospels "Unjugendfrei" durfte sich bereits über zahlreiche herausragende Rezensionen erfreuen. Sein Debüt-Programm ist ein Mix aus klassischem Kabarett, Liederparodien und Stimmimitationen. Neben selbst erlebten und selbstironischen Geschichten geht's der kompletten Gesellschaft an den Kragen - vom Autofahrer über die Politiker bis hin zu unseren Prominenten - alle bekommen in "UNJUGENDFREI" ihr Fett weg - und das erbarmungslos. Aber warum eigentlich der Name "UNJUGENDFREI"? Wer sich diese Frage auch stellt, sollte sich selber ein Bild von der Show machen und sie miterleben. Hinzu kommen noch Manuel Dospels Auszeichnungen des "Simmeringer Kulturfleckerlteppichs" und die "Ennser Kleinkunstkartoffel", die er seit heuer Sein nennen darf.

Manuel Berrer - Mitglied der Rockband "i Tüpfe Rider" - hat bereits für seine musikalische Karriere alle Texte selbst verfasst. Da sich seine Band dann immer mehr in eine Musikkabarett-Truppe zu verwandeln drohte, beschloss Manuel kurzerhand als Solokünstler nebenbei noch durchzustarten, um seine Band nicht vom Rock'n'Roll abzuhalten. Er begann seine Lieder auf sozialen Netzwerken zu veröffentlichen und die gefolgte Nachfrage ließ ihn zu dem Entschluss kommen, ein ganzes Kabarettprogramm zusammenzustellen. Die Geburtsstunde des Soloprojektes "Da Berrer" war gekommen. Das Resultat ist ein bunter Mix aus lustigen Songs und dazu passende Geschichten.
Es lohnt sich also allemal, einen Abend den zwei jungen Herrschaften zu widmen. Wer weiß, auf welchen Bühnen der Welt sie wohl in fünf Jahren stehen werden?


"Da Berrer und Manuel Dospel"
"Best of beide", Musik-Kabarett
Freitag, 27. Mai 2016
Mettmach, Landgasthof Stranzinger

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Kartenpreise: VVK € 10,- , AK € 12,-
Vorverkauf über Ö-Ticket
Infos auf www.kimm.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.