ÖAMTC: Langjährige Clubmitglieder geehrt

Wilhelm Moser (Mitte) mit ÖAMTC OÖ-Präsident Karl Pramendorfer (l.) und dem Rieder Stützpunktleiter Heinz Ertl. | Foto: Cityfoto
  • Wilhelm Moser (Mitte) mit ÖAMTC OÖ-Präsident Karl Pramendorfer (l.) und dem Rieder Stützpunktleiter Heinz Ertl.
  • Foto: Cityfoto
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

RIED. Personen, die seit 40, 50, 60 oder 70 Jahren beim ÖAMTC Mitglied sind, wurden vor kurzem beim Fest für Clubjubilare in der Rieder Bauernmarkthalle ausgezeichnet. Der Rieder Stützpunktleiter Heinz Ertl sowie ÖAMTC OÖ-Präsident Karl Pramendorfer konnten insgesamt 92 Frauen und Männer zur Ehrung willkommen heißen.

Rekordhalter bei der Feier und eines der treuesten Mitglieder des Stützpunkts Ried ist der Waldzeller Wilhelm Moser. Er schwört seit 70 Jahren auf die "Gelben Engel".

8011 Pannenhilfen

Der erste Stützpunkt Ried wurde 1969 als vierter ÖAMTC-Standort in Oberösterreich in Betrieb genommen. 2003 öffnete der jetzige Stützpunkt in Ried-Tumeltsham seine Pforten. Derzeit sind beim ÖAMTC Ried 21 Mitarbeiter im Pannendienst sowie im Prüf- und Beratungsbereich beschäftigt.

Die "Gelben Engel" aus Ried leisteten im Vorjahr 8011 Pannenhilfen und Abschleppungen. Direkt am Stützpunkt wurden weitere 8989 Pannen behoben. Dazu kamen Tausende technische Dienstleistungen wie beispielsweise die Pickerl- oder Kaufüberprüfung. Als einer von vier Nachdienst-Standorten in Oberösterreich ist Ried für die Nachtpannenhilfe im Innviertel zuständig und somit rund um die Uhr für die Mitglieder im Einsatz.

Anzeige
Dr. Christian Süß im Stoßwellenzentrum Innviertel. | Foto: Doms

Stoßwellentherapie Christian Süß
Stark gegen Schmerzen

Christian Süß bietet modernste Behandlungsmethoden gegen Bewegungsbeschwerden an. Stoßwellen haben regenerative und schmerzreduzierende Effekte im Gewebe und können bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparates – von der Kalkschulter, über Fersensporn, Tennisellenbogen, Rückenschmerzen und Sehnenbeschwerden bis hin zu Knochenmarksödemen – angewandt werden. Dr. Christian Süß und sein Team sind Ihre Experten für die moderne Form der Schmerzbehandlung mit der...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.