03.05.2016, 14:38 Uhr

Wechsel bei den ÖVP Frauen: Luschner folgt auf Kalchgruber

Das neue Vorstandsteam der OÖVP-Frauen des Bezirks Ried mit Landtagsabgeordnetem Alfred Frauscher. (Foto: OÖVP)
BEZIRK. Anlässlich des Bezirkstages der OÖVP-Frauen Ried am 29. April fand auch die Neuwahl des Bezirksvorstandes statt. Ein Team von 14 Frauen aus allen beruflichen und familiären Bereichen bildet das Vorstandsteam. Gabriele Luschner, Vizebürgermeisterin aus Ried, wurde zur neuen Obfrau gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Doris Kalchgruber an.

„Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und sehe es als große Aufgabe und Verpflichtung, mich gemeinsam mit meinem tollen Team für die Anliegen von Frauen und Familien einzusetzen“, so Gabriele Luschner nach der Wahl.

Landesleiterin, Nationalratsabgeordnete Claudia Durchschlag betonte die große Bedeutung der Frauen in der Politik. „Der Frauenanteil in der Bevölkerung beträgt 52 Prozent. Wenn wir wollen, dass Politik so gestaltet wird, dass sich die Bevölkerung verstanden fühlt, dann muss das in der Zusammensetzung der Entscheidungsgremien auch sichtbar sein.”

Bezirksobmann, Landtagsabgeordneter Alfred Frauscher bedankte sich für das Engagement und sicherte eine konstruktive Zusammenarbeit und Unterstützung zu.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.