23.03.2016, 15:03 Uhr

Eisstocklandesmeister kommen aus Ried

Die Siegermoarschaft mit Josef Hönig, Günter Streicher, Karl Biereder, Klaus Stadler (Foto: privat)

Der Landesmeistertitel 2016 im Eisstockschießen der OÖ. Vermessungsdienststellen geht wieder nach Ried.

TRAUN/RIED. Bei der mangels Natureis in der Eishalle in Traun stattgefundenen Meisterschaft konnten sich die Stockschützen des Vermessungsamtes Ried gegen starke Konkurrenz durchsetzen und ihren Titel aus den vergangenen vier Jahren verteidigen. Bei dem schon seit 1964 durchgeführten Turnier erreichte das Team aus Ried unter 24 „Moarschaften“ den 1. Platz. Die 2. Rieder Moarschaft holte den hervorragenden 4. Platz in diesem Jahr. In der Besetzung Karl Biereder, Josef Hönig, Klaus Stadler und Günter Streicher waren die Innviertler Vermesser auch heuer wieder nicht zu biegen. Von 12 Partien mussten sie sich nur einmal geschlagen geben.Neben den Mannschaften aus Oberösterreich haben auch wieder einige „Gästemoarschaften“ aus Wien, Niederösterreich und Bayern teilgenommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.