Starkes Weekend der HSV Ried Fahrer und das Comeback von Daniel Hörl!

Daniel Hörl organisiert auch die HSV Ried Vereinsmeisterschaften am kommenden Wochenende! (Foto: Tom Katzensteiner)
2Bilder
  • Daniel Hörl organisiert auch die HSV Ried Vereinsmeisterschaften am kommenden Wochenende! (Foto: Tom Katzensteiner)
  • hochgeladen von Thomas Katzensteiner

Während Pascal Rauchenecker bei der Motocross-Weltmeisterschaft in Deutschland trotz Überschlag noch WM-Punkte holte, kämpften Daniel Mayr, Florian Reiterer und Rookie Martin Kobler beim OÖ Motocross Cup im tschechischen Kaplice. Dort feierte übrigens Daniel Hörl sein Renncomeback!

"Ich hoffe ich kann die Motivation in die nächsten Rennen mitnehmen. Im ersten Lauf hatte ich einen guten Start, bin aber auch mal kurz gelegen, dennoch gingen sich einige Punkte aus", freute sich der 27-jährige Daniel Hörl. Der sympathische Fahrer aus Aurolzmünster konnte nach einer langen Verletzungspause ein erfreuliches Comeback im Motocross-Sport feiern: "An der linken Hand war fast alles hin, Elle und Speiche sowie Kahnbein gebrochen, aber jetzt geht es wieder aufwärts", kann Daniel bereits schon wieder ein wenig lächeln. Mit einem Auge blickt der stellvertretende Schriftführer des HSV Ried aber auch schon wieder zu den nächsten Aufgaben: "Am kommenden Wochenende finden unsere Vereinsmeisterschaften statt, wir werden den Bankham Grand Prix in Taufkirchen veranstalten", sagt Hörl, der sich über eine tolle Nachwuchsarbeit freuen darf.

HSV Ried Motocross-Rookies auf den Spuren von Pascal Rauchenecker!

Sehr erfreulich ist, dass gleich 10 Rookies Begeisterung für den Motocross-Sport zeigen. Bei der HSV Ried Vereinsmeisterschaft gibt es sogar eine 50ccm Klasse, somit können auch die Anfänger jederzeit einsteigen. Der 13-jährige HSV Ried Nachwuchsfahrer Martin Kobler kam bei der Jugend-Motocross-Landesmeisterschaft am vergangenen Wochenende in Kaplice auf Rang 6 in der Tageswertung und ist nach wie vor im Titelrennen. Auch Florian Reiterer und Daniel Mayr konnte gute Platzierungen in den Hobby- und Amateurrennen erreichen. Für Pascal Rauchenecker gab es bei der Weltmeisterschaft in Deutschland eine Schrecksekunde, der Überschlag in Lauf 1 endete aber glimpflich, somit kann der 21-jährige Topfahrer aus Eitzing bereits am nächsten Weekend an den int. ADAC MX Masters Läufen in Aichwald teilnehmen.

Daniel Hörl organisiert auch die HSV Ried Vereinsmeisterschaften am kommenden Wochenende! (Foto: Tom Katzensteiner)
Daniel Hörl feierte am 22. Juni auf der Motocross-Strecke in Kaplice ein gelungenes Comeback! (Foto: Tom Katzensteiner)
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.