21.07.2016, 09:35 Uhr

AMS-Mitarbeiter als Schnupperlehrling

Produktionsleiter Helmar Sturm, Gunter Schmidhuber vom AMS und Hammerer-Geschäftsführer Christoph Jagereder. (Foto: AMS)
RIED. Wie der Start in eine Lehre aussieht, darüber konnte sich nun Gunter Schmidhuber vom Arbeitsmarktservice (AMS) Ried selbst einen Eindruck verschaffen. Er absolvierte im Werbehaus Hammerer einen Schnuppertag. Mit tatkräftiger Unterstützung durch die neuen "Kollegen" konnte er das Berufsbild des Prozesstechnikers kennenlernen.

"Als AMS-Mitarbeiter ist es besonders wichtig, über die Berufe, die wir vermitteln, auch gut Bescheid zu wissen. Nebenbei freut es mich natürlich, dass ich als 'Bewerber' gute Chancen gehabt hätte, als Lehrling eingestellt zu werden", sagt Schmidhuber.

Die Aktion "AMS-Mitarbeiter sammeln Erfahrung in verschiedenen Firmen als Schnupperlehrlinge" wurde heuer im Frühjahr gestartet und hat sich bereits bewährt. Auch Betriebe profitieren, da externe Sichtweisen gewonnen und Anregungen für den Gestaltung von Schnuppertagen eingebracht werden können.

Bei Hammerer wird noch ein Prozesstechniker-Lehrling im Bereich der Produktion gesucht. Bewerbungen sind jederzeit auf www.hammerer.at möglich, nähere Auskünfte über das Berufsbild erhalten Interessierte beim AMS Ried.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.