11.05.2016, 15:38 Uhr

Arbeitsverträge optimal gestalten

Wann? 24.05.2016 16:00 Uhr bis 24.05.2016 18:00 Uhr

Wo? WKO Ried, Dr.-Thomas-Senn-Straße 10, 4910 Ried im Innkreis AT
Die Informationsveranstaltung mit Andreas Gattinger informiert über die richtige Gestaltung von Arbeitsverträgen. (Foto: fotodesign-jegg.de/Fotolia)
Ried im Innkreis: WKO Ried | RIED. Mit den richtigen Klauseln im Arbeitsvertrag kann der Arbeitgeber Gestaltungsspielräume zu seinen Gunsten nutzen, die im Streitfall "Gold wert" sein können. Am Dienstag, 25. Mai, von 16 bis 18 Uhr informiert Andreas Gattinger, Rechtsberater Service Center Recht WKOÖ, in der Wirtschaftskammer Ried über die "Optimale Gestaltung eines Arbeitsvertrages – damit im Streitfall auch Arbeitgeber mal gewinnen." Im Vortrag werden anhand von Praxisbeispielen all jene Klauseln samt interessanter Hintergrundinformationen präsentiert, die den Rechtsstandpunkt des Arbeitgebers wirksam absichern und im Streitfall entscheidend sein können. Inhalte sind zum Beispiel Vertragsstrafen bei Austritt und Entlassung, die Konkurrenzklausel oder die Videoüberwachung im Betrieb. Kosten: für WKOÖ-Mitglieder 49 Euro, für Nicht-Mitglieder 59 Euro. Anmeldung unter 05-7000-7057 oder unter unternehmerakademie@wifi-ooe.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.