12.07.2016, 12:24 Uhr

Einblick in die Berufswelt einer Steuerberatungskanzlei

Im Rahmen der HAK-Summerschool besuchten Schüler der Handelsakademie Schärding Uniconsult in Ried. (Foto: Uniconsult)
RIED, SCHÄRDING. Die Uniconsult in Ried bekam vor kurzem Besuch von HAK-Schülern aus Schärding. Im Rahmen der HAK-Summerschool besichtigen sie die Kanzlei. Als Schwerpunkt wurde über die Berufe in einer Steuerberatungskanzlei gesprochen. Es wurde erklärt, dass sich eine moderne Kanzlei auch mit Themen wie Digitalisierung, Automatisierung, Marketingtrends sowie den neuesten technischen Möglichkeiten auseinandersetzen muss.

Weiters wurde den Schülern im Hinblick auf den Einsatz technischer Tools ein Ausblick in die Zukunft im Bereich der Buchhaltung gewährt. So werden Tätigkeiten in der Kanzlei nicht mehr von Routine geprägt sein, sondern von Individualleistungen, die eine moderne Steuerberatungskanzlei am Markt auszeichnen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.