07.09.2016, 18:36 Uhr

Fill eröffnet "Planeten für Kinder"

Fill Maschinenbau eröffnet in Gurten den Planet Filli Future, mit Krabbelstube und Tagesmütter unter einem Dach. (Foto: Fill Maschinenbau)

Ein Pilotprojekt in Oberösterreich: Krabbelstube und Tagesmütter unter einem Dach. Fill eröffnet eine Kinderbetreuungsstätte.

GURTEN. Mit der Eröffnung der Kinderbetreuungsstätte Planet Filli Future am 1. September erreicht eine zweijährige Mission ihren Höhepunkt. Die Kombination von Tageselternbetreuung und Krabbelstube ist ein Pilotprojekt in Oberösterreich. Kinder von 1 bis 14 Jahre werden im Planet Filli Future betreut. Im Rahmen einer kleinen Feier erprobten die Kleinen in Begleitung ihrer Familien erstmals die Spielmöglichkeiten.
„Ich freue mich sehr, mit der Eröffnung unseres Planet Filli Future“ nach zweijähriger Mission einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum Projekt Fill 2020 erreicht zu haben. Die Kinder fühlen sich schon am ersten Tag sichtlich wohl in den neuen Räumlichkeiten“, sagte Bettina Fill, Projektverantwortliche, anlässlich der Eröffnung in Gurten. Auf einer Fläche von 210 Quadratmetern sowie einen 200 Quadratmeter großen Spielplatz im Freien bietet der Planet Filli Future Platz für 22 Kinder von 1 bis 14 Jahren.

Pilotprojekt in Oberösterreich
Das pädagogische Konzept des Planet Filli Future wurde vom Verein Tagesmütter Innviertel unter der Leitung von Maria Schulz-Berger in Abstimmung mit dem Land Oberösterreich und Fill Maschinenbau erstellt. Die Kombination von Tageselternbetreuung und Krabbelstube ist in dieser Form einzigartig in Oberösterreich. Bereits im April 2017 wird die Kapazitätsgrenze von 22 Kindern erreicht sein. Der Plant Filli Future ist ganzjährig geöffnet. Er steht derzeit neben den Mitarbeitern von Fill auch allen interessierten Eltern und Kindern der Region offen. Ein kleiner Schritt für die Kinder, ein großer Schritt für Fill your Family
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.