Im Bezirk Ried traf Industrie auf Politik

Bildungssprecher der Sparte Industrie Rudolf Mark, Werner Grubmüller (Präsident des Verbands der Ausbildungsleiter Oberösterreich), Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer, Fill-Geschäftsführer Wolfgang Rathner und Spartengeschäftsführer Heinz Moosbauer. | Foto: WKOÖ
  • Bildungssprecher der Sparte Industrie Rudolf Mark, Werner Grubmüller (Präsident des Verbands der Ausbildungsleiter Oberösterreich), Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer, Fill-Geschäftsführer Wolfgang Rathner und Spartengeschäftsführer Heinz Moosbauer.
  • Foto: WKOÖ
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

GURTEN, MEHRNBACH. "Gemeinsam werden führende Industriebetriebe in den Bezirken besucht, um sich ein Bild vor Ort machen zu können und gleichzeitig der Politik und der Interessensvertretung Anliegen aus Sicht der Unternehmen mitgeben zu können", sagt Heinz Moosbauer, Geschäftsführer der Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Oberösterreich über die Aktion "Industrie trifft Politik", die vor kurzem im Bezirk Ried Halt machte.

Auf dem Besuchsplan standen diesmal die Firmen Scheuch Ligno und Fill Maschinenbau. "Die Politik will dazu beitragen, dass sich solche Parade-Unternehmen gut weiterentwickeln können", berichtet der für Forschung und Bildung zuständige Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer. "Wir setzen uns daher für den Ausbau der technischen Neuen Mittelschulen sowie zusätzliche Fachhochschulplätze ein." Auch in Berufsschulen werde kräftig investiert. Im Bereich der Forschung freut sich Stelzer über mehrere Großinitiativen, die derzeit in Oberösterreich ermöglicht werden. "Die Forschungsarbeiten von heute schaffen die Arbeitsplätze von morgen. Deshalb ist dieser Bereich so wichtig", sagt Stelzer.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.