56 Jahre "gelebte regionale Partnerschaft" wird ausgezeichnet

Karl Zuser jun. und Braumeister Josef Niklas freuen sich über die Auszeichnung für ihre erfolgreiche Zusammenarbeit. | Foto: Harald Klemm
  • Karl Zuser jun. und Braumeister Josef Niklas freuen sich über die Auszeichnung für ihre erfolgreiche Zusammenarbeit.
  • Foto: Harald Klemm
  • hochgeladen von Karin Wührer

RIED. Im Rahmen des AMA Gastro Gütesiegels wurden am 28. Juni im Lebensministerium die Auszeichnungen für gelebte regionale Partnerschaften übergeben. Bundesminister Andrä Rupprechter überreichte die Urkunden an Karl Zuser jun. vom Biergasthof Riedberg und an Josef Niklas, Braumeister der Brauerei Ried.

Anlässlich der Gala wurden insgesamt 27 „Gelebte regionale Partnerschaften“ ausgezeichnet – drei aus jedem Bundesland. Die Überreichung an Karl Zuser jun. war wohl die launigste: Dass ein Innviertler „Bierbaron“ und ein Innviertler Wirt es nicht gerne hören, dass Oberösterreich als Mostland tituliert wird, war zu erwarten. Der unwissende Moderator wurde humorvoll darauf hingewiesen und der Running Gag des Abends war somit geboren.

Gelebte, regionale Partnerschaften sind wichtig: sie haben erheblichen Anteil an der regionalen Wertschöpfung, garantieren der Gastronomie hohe Produktqualität und tragen nachhaltig zur regionalen Lebensqualität bei.
Die Partnerschaft zwischen der Brauerei Ried und dem Biergasthof Riedberg besteht bereits seit 56 Jahren. Wie gut sie funktioniert, konnte Minister Rupprechter selbst anhand eines überreichten „Zusers Meilenstein 1779“ überprüfen. Dieses Bier mit feinsten Holunderessenzen ist nur eines von vielen Ergebnissen der engen Zusammenarbeit zwischen Brauerei und Gasthof.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.