19.04.2016, 13:43 Uhr

Red Dot Award für Magnetspachtel

(Foto: WandWerk/Mag Paint)

WandWerk in Ried: Magnetspachtel, eine Wandgrundierung für gespachtelte Pin-Wände, wurde mit dem Red Dot Award für Produktdesign ausgezeichnet.

RIED. Wenn aus normalen Wänden Infoboards werden, könnte sich dahinter Magnetspachtel verstecken. Die Firma Mag Paint wurde für diese Innovation mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Vertreten ist der Betrieb in Österreich durch die Firma WandWerk in Ried. Geschäftsführer Michael Großbötzl erklärt: "Magnetspachtel wird als Grundspachtel eingesetzt und kann mit beinahe jeder Farbe überstrichen werden. Es entstehen unsichtbare Pin-Wände." Die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten und die hohe Anziehungskraft haben die Jury überzeugt. Bei der Verleihung in Essen wird die Auszeichnung offiziell überreicht. "Für uns ein enormer Ansporn, weiter innovative Wandgestaltungsprodukte mit Effekt auf den Markt zu bringen", so Rob van der Meer von MagPaint. Der Designwettbewerb für Produkte besteht bereits seit 1954, der Red dot ist ein weltweit anerkanntes Qualitätssiegel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.