Mega-Party in Seefeld: Andreas Gabalier gab sein Bestes - 10.000 Fans waren aus dem Häuschen!

Andreas Gabalier rockte Seefeld! | Foto: Larcher
355Bilder
  • Andreas Gabalier rockte Seefeld!
  • Foto: Larcher
  • hochgeladen von Georg Larcher

SEEFELD. Die zweite "Winterparty" wurde wieder zur "Mega-Party": Der Volksauflauf für den "VolksRock'nRoller" steigerte sich von 4.000 BesucherInnen im Vorjahr auf rund 7.000 in der heurigen 2. Auflage. Aber der Andrang der Fans aller Altersschichten – manche trotzten mit Lederhose und Dirndl der Winterkälte – war nicht enden wollend: "Noch immer kommen Leute und wollen Tickets, wir sind aber schon seit Wochen ausverkauft", war das Organisatoren-Duo Bettina Moncher und Hubert Malleier von "Starmaker" verblüfft über den Ansturm: "Von überall her sind die Gäste nur wegen dieser Winterparty gekommen! Norweger, Luxemburger, Franzosen, Italiener ... alle haben Karten gebucht und machen hier Urlaub." Andreas Gabalier mobilisierte im abgelaufenen Jahr insgesamt 200.000 Konzertgäste. So hieß es auch am Ende der Seefelder Winterparty 2015 von Seiten der Organisation: Rund 10.000 Leute sind es gewesen, zählt man die Fans auf den Straßen und Plätzen rund um das Klosterbräu-Festivalgelände dazu! Dank der kräftigen Beschallung kam im ganze Seefelder Zentrum ausgelassenen Party-Stimmung auf, die klang erst wieder in den frühen Morgenstunden in den vielen Lokalen langsam aus.

Andreas Gabalier gab schon Stunden vor seinem Auftritt der Presseschar seiner Vorfreude auf die Party Ausdruck: "Die Leute sollen Feiern und Party machen!" Auch er wolle sich dann bei der After-Show-Party im Klosterbräu in den Rummel stürzen, ihm war dabei auch bewusst, dem Selfie-Wahn der Gäste nicht entkommen zu können. Das hinderte den stämmigen Steirer nicht am Feiern - er genoss es!
Seinen Seefeld-Aufenthalt verband Gabalier mit einem Kurzurlaub, war schon am Freitag angereist und probierte den Kamillentee, um seine Stimmbänder fit zu machen, will auch den Tag nach der Party das Angebot in Seefeld auskosten.
Gabaliers Gastgeber, Klosterbräu-Wirt und Olympiaregion-Obmann Alois Seyrling, hatte kurzfristig sogar die Party-Zone im Haus erweitern müssen, so groß war das Interesse. Auch im VIP-Bereich hieß es schon lange: Full-House! Verwöhnt wurden die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Klosterbräu und von "Tre Culinaria"-Chef Michael Plangger.

Sternchen und Star
Eingeheizt wurde den tausenden Besuchern am Samstag schon ab 15:30 Uhr mit Schlagerstern Robin Marc, dann kündigte Moderator Alex Weber den Wadltreiber und dann die deutsche Boygroup "Cappuccinos" an, ihm folgte der Ötztaler Schlagerstar Gilbert: Er und dann noch die Vengaboys aus den Niederlanden stimmten die Zuschauer nochmal auf das Highlight ein, den Auftritt des Österreichischen VolksRock'n'Roller Nr. 1.
Als Andreas Gabalier die Bühne betrat, gab es für zehntausend Leute kein Halten mehr: Viele riesige Ballone, die über den Köpfen und Hände der Zuschauer tanzten, vermittelten ein besonderes Party-Feeling. Alle ließen ihren Star mit Zugabe-Gesängen nicht mehr von der Bühne gehen. Das Volk bekam, was es wollte, und Andreas Gabalier gab alles, was er zu geben vermag, sang "um sein Leben". Eine Mega-Party – einzigartig!

Winterparty-Macher Bettina Moncher & Hubert Malleier & Andreas Gabalier ließen keinen Zweifel aufkommen: 2016 soll es die 3. Auflage der "größten Winterparty" im Alpenraum geben!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.