Schutzwaldsanierungsprojekt im Vorauer Gemeindewald

Vier Wochen lang waren die Holzerntemaschinen im Einsatz
  • Vier Wochen lang waren die Holzerntemaschinen im Einsatz
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Im heurigen Sommer wurde das Projekt „Schutzwaldsanierung Kring“ abgeschlossen. Die Marktgemeinde Vorau besitzt im Beriech der Kring rund 8 ha klassischen Objektschutzwald, der bis zur L 405 reicht und dorthin sehr steil abfällt. Es sind hier gr0ßteils Mischbestände mit Fichte, Kiefer, Tanne und Laubholz vorhanden.
Vier Wochen lang war die L 405 wegen der Schutzwaldsanierung von der Lehner- bis zur Hofmühle im August tagsüber gesperrt. Bisher wurden in diesem Wald wegen der exponierten Lage oberhalb der Landesstraße kaum forstliche Eingriffe getätigt, da die Steinschlaggefahr während dieser Forstarbeiten zu groß war. Geschädigte, aber auch potenziell gefährliche und teilweise überalterte Bäume, die auf die Straße fallen hätten können, wurden geschlägert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.