Vom Vorauer Literaturpfad angetan

Gerhard Ruiss und das Ehepaar Keiper beim Start des Literaturpfades vor dem Stift Vorau
  • Gerhard Ruiss und das Ehepaar Keiper beim Start des Literaturpfades vor dem Stift Vorau
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Gemeinsam mit Gerhard Ruiss und dem Ehepaar Keiper vom Grazer Verlagshaus Keiper besuchte Universitäsprofessor Wernfried Hofmeister von der Karl-Franzens-Universität Graz im Juli den Vorauer Literaturpfad. Gerhard Ruiss, der Vorsitzende der österreichischen Autoren-IG war bei seinem ersten Voraubesuch von diesem Pfad so angetan, dass er Wernfried Hofmeister schon wenige Tage später - inspiriert aber auch von der wunderbar renovierten Stiftskirche und der schönen Marktgemeinde - seinen lyrischen Beitrag für die kommende Anthologie zu allen steirischen Literaturpfaden geschickt hat, übertitelt mit „Vorau-Zyklus“!
Hofmeister war beeindruckt davon, wie schlüssig und einladend die Marktgemeinde und das Chorherrenstift Vorau diesen Pfad in das Ortsbild integriert haben und was sich in Vorau sonst noch an Neuem getan hat bzw. soeben geschieht. Hofmeister möchte namens des Literaturpfadevereins ein aufrichtiges Dankeschön sagen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.