Fotoausstellung über Beruf im Jugendzentrum

Beruf und Mensch werden bei der Fotoausstellung über die Arbeitswelt im Jugendzentrum s´HAVEN in den Mittelpunkt gerückt. | Foto: privat
  • Beruf und Mensch werden bei der Fotoausstellung über die Arbeitswelt im Jugendzentrum s´HAVEN in den Mittelpunkt gerückt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Alfred Hofer

ROHRBACH (alho). Von Freitag, 6. bis 27. März kann im Jugendzentrum s´Haven (altes Gefängnis Rohrbach) jeweils Mittwoch bis Freitag zwischen 12 und 18.30 Uhr eine Fotoausstellung über die Arbeit besichtigt werden.
Nach dem Motto von Josef Cardij „Jede junge Arbeiterin, jeder junge Arbeiter ist mehr wert als alles Gold der Erde“ startete die Katholische Jugend mit dem Arbeitskreis Lebenswelt Arbeit (AK LEA) das Projekt Human@work.
Die Fotoausstellung setzt sich mit dem Menschen in der Arbeitswelt auseinander, sie wurden bei ihrer Arbeit besucht, befragt und fotografiert. Die Bilder zeigen Gesichter, Tätigkeiten und Arbeitsplätze in ihrer Vielfalt. Jedes Bild erzählt seine eigene Geschichte. Damit sollen Jugendlichen animiert werden ihr persönliches Bild für das Lebensthema „Mensch“ & „Arbeit“ zu schärfen. Die Fotoausstellung schafft einen Raum für die Suche nach eigenen Qualitäten und Interessen.
Für nähere Infos unter anna.braeuer@dioezese-linz.at oder 0676/8776 3678 melden. Jugendzentrum s’HAVEN, Linzer Straße 3, Rohrbach. Hinweis: Nach Absprache ist der Besuch auch zu anderen Zeiten möglich.
Ebenfalls zum Thema Arbeit findet am Dienstag, 24. März um 19.30 Uhr im Jugendzentrum eine Buchpräsentation unter dem Titel „Gegen den Strom“ von Franz Sieder mit Texten und Liedern zur Arbeitswelt statt.

Wann: 06.03.2015 12:00:00 bis 27.03.2015, 18:30:00 Wo: Jugendzentrum s´HAVEN, Linzer Str. 3, 4150 Rohrbach in Oberösterreich auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.