Neuer Hunderategeber ab sofort erhältlich

Der Hunderatgeber ist ein Nachschlagewerk für Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer und all jene, die Antworten über eine gerechte Hundehaltung suchen und mehr über das Zusammenleben von Mensch und Tier wissen wollen.
  • Der Hunderatgeber ist ein Nachschlagewerk für Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer und all jene, die Antworten über eine gerechte Hundehaltung suchen und mehr über das Zusammenleben von Mensch und Tier wissen wollen.
  • hochgeladen von Annika Höller

OÖ, BEZIRK. „Unsere Hunde sind treue Begleiter über Jahre hinweg. Doch auch der Umgang mit unseren Vierbeinern will gelernt sein. Um ein gemeinsames Zusammenleben zu ermöglichen, ist es unerlässlich, unsere treuen Wegbegleiter zu verstehen und über einige Verhaltensregeln Bescheid zu wissen. Ich bin selbst Hundebesitzer, daher ist mir der richtige Umgang mit Hunden ein wichtiges Anliegen“, erklärt Landesrat Elmar Podgorschek.

Zusammenleben von Mensch und Tier

Der Hunderatgeber ist ein Nachschlagewerk für Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer und all jene, die Antworten über eine gerechte Hundehaltung suchen und mehr über das Zusammenleben von Mensch und Tier wissen wollen. „Es ist wichtig, den Hundehalterinnen und Hundehaltern eine kleine Hilfe mit auf den Weg zu geben, damit das Miteinander zwischen Hund und Mensch reibungslos funktionieren kann“, freut sich Podgorschek über die neu überarbeitete Version des Hunderatgebers.
„Der Hunderatgeber ist über mein Büro (lr.podgorschek@ooe.gv.at) oder beim Land OÖ in der Direktion Inneres und Kommunales / Gruppe Verwaltungspolizei (pol.ikd.post@ooe.gv.at) kostenlos erhältlich. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Landes OÖ unter der Rubrik `Verwaltungspolizei` https://www.land-oberoesterreich.gv.at/95653.htm ersichtlich“, so Podgorschek abschließend.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.