Großes Familienfest am 11. September im Wikingerdorf Exlau

Ein buntes Programm wartet auf die kleinen und großen Gäste beim Familienfest. | Foto: Foto: kerschi.at
  • Ein buntes Programm wartet auf die kleinen und großen Gäste beim Familienfest.
  • Foto: Foto: kerschi.at
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. Das Familiennetzwerk Mühltal mit den sieben Gemeinden Kleinzell, Kirchberg, St. Martin, Niederwaldkirchen, St. Ulrich, Neufelden und Altenfelden lädt traditionell zum Ferienende ins Wikingerdorf Exlau (Zufahrt über St. Martin und Untermühl) zum großen Familienfest. Der Eintritt ist frei.

Buntes Programm

Das „Familienfest auf der Donauwies’n“ findet am Sonntag, 11. September, von 13 bis 18 Uhr statt. Auf die vielen Familien wartet ein tolles Programm: Basteln mit Naturmaterialien, Malen, Stelzengehen, ERIMA-Riesenwuzzler, Kinderschminken, Feuerwehr-Bootfahren auf der Donau mit den Feuerwehren St. Martin und Kirchberg, Bogenschießen, Trommeln, Brieftaubenstart zu Beginn des Festes und ein großer Luftballonstart zwischendurch lassen die Kinderherzen höher schlagen.

Familienfreundliche Region

„Mister Stefano“ wird mit seiner Zaubershow begeistern, der Familienbär schaut vorbei, Hüpfburg und Knackerbraten am Lagerfeuer sind vorbereitet, Ponyreiten und vieles mehr. Roswitha Öhler, Leiterin des Familiennetzwerkes Mühltal: „Das 'Familienfest auf der Donauwies’n' spiegelt die besondere Familienfreundlichkeit in der Region wider. Die Besucher kommen aus nah und fern, weit über den Bezirk Rohrbach hinaus, viele besuchen uns aus dem Zentralraum. Zudem läutet das Fest das Ferienende ein, da können sich die Kinder noch einmal so richtig austoben, bevor dann wieder die Schule beginnt.“

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.