Operation Hinkelstein: Bezirksfeuerwehr-Jugendlager 2016

Mario Hehenberger von der Feuerwehr Hörleinsodt-Oedt drückt mit aller Kraft den Schwamm aus, damit er mit seinem Team möglichst schnell einen Eimer mit Wasser befüllt.
166Bilder
  • Mario Hehenberger von der Feuerwehr Hörleinsodt-Oedt drückt mit aller Kraft den Schwamm aus, damit er mit seinem Team möglichst schnell einen Eimer mit Wasser befüllt.
  • hochgeladen von Alfred Hofer

BEZIRK, ULRICHSBERG (alho). Über 550 Kinder und Jugendliche, rund 100 Betreuer, 60 Zelte – so die Bilanz des dreitägigen Bezirksfeuerwehr-Jugendlagers am Sportplatzgelände in Ulrichsberg. Es wird alle zwei Jahre veranstaltet, wobei der Austragungsort abschnittweise wechselt.

Teamgeist und Koordination

Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Bröderbauer freute sich über die große Wertschätzung seitens zahlreicher Ehrengäste, die zur feierlichen Eröffnung kamen. Begleitet wurde sie von der Musikkapelle Ulrichsberg. Das Lagermotto lautete diesmal "Operation Hinkelstein, das Gallische Dorf", veranstaltet von der Feuerwehr Ulrichsberg und Ödenkirchen. Asterix, Obelix und zwei Helfer hissten am Freitag die Lagerfahne und Landesfeuerwehrkommandant Wolfgang Kronsteiner gab am Streitwagen das offizielle Startzeichen zur Lagerolympiade. Diese wurde mit zahlreichen Geschicklichkeitsspielen, die Teamgeist und Koordination forderten, an der Großen Mühl, am Sportplatz und im Schisprungzentrum Rastbüchl in Breitenberg durchgeführt. „Zur Bewertung gehörte allerdings auch, wie sauber der Lagerplatz und das Zelt war. Aber letztlich sind bei diesem Lager alle Gewinner“, betonte Josef Bröderbauer. Das Lagerfeuer wurde spektakulär mit Pfeil und Bogen und Spritzkerzen angezündet. Der Vollmond tauchte das Lager in ein ganz besonderes Licht. Zu den Höhepunkten zählten: Feuershow, Paragleiter, Formel-3-Wagen, Vorführung Modellbaufahrzeuge, Drohnenflug,… Das nächste Bezirksfeuerwehrlager in zwei Jahren wird im Abschnitt Lembach durchgeführt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.