Sei so frei – Begegnungsfest in Helfenberg

Der Reinerlös kommt einem Schulprojekt in Guatemala zugute. | Foto: Foto: KMB
2Bilder

HELFENBERG. Ein Fest der Begegnung findet am Sonntag, 29. Mai nach den Gottesdiensten um 7.30 und 9.30 Uhr am Kirchenplatz statt. Neben Schmankerl für den Gaumen wie Polsterzipf, Pofesen und syrischen Spezialitäten sorgt die Band "Helfenberger Blech" für die musikalische Unterhaltung. Das "Sei so frei - Fest" bietet Zeit, Platz und Gelegenheit zum einen oder anderen Gespräch mit unseren Asylwerbern und interessanten Begegnungen. Der gesamte Reinerlös dieser Veranstaltung kommt einem Schulprojekt in Guatemala zugute.

Sei so frei – in Guatemala
"Sei so frei" ist die entwicklungspolitische Aktion der Katholischen Männerbewegung Österreichs, mit dieser Bewegung sollen überall auf der Welt gerechte Lebenschancen geschaffen, damit alle Menschen in Freiheit und Würde leben können.

Mit den Einnahmen des Begegnungsfestes in Helfenberg werden in entlegenen Dörfern in Guatemala kleine Schulen gebaut, die Kinder mit Schuluniformen und einer warmen Mahlzeit versorgt. Die Bezahlung der Lehrkräfte muss vom Staat erfolgen. Sämtliche Materialien werden natürlich vor Ort in Guatemala besorgt und somit bleibt die Wertschöpfung im Land. Die Schulprojekte werden durch eine Projektpartnerin - in diesem Fall Fr. Mayra Orellana in Zusammenarbeit mit Projektreferenten aus Oberösterreich koordiniert und umgesetzt. Auch werden diese Projekte sehr sorgsam ausgewählt und die Spendengelder sehr zielgerichtet eingesetzt.

Der Reinerlös kommt einem Schulprojekt in Guatemala zugute. | Foto: Foto: KMB
Foto: Foto: KMB
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.