31.05.2016, 06:55 Uhr

Volkstanzgruppe Putzleinsdorf wird 40 Jahre

Die Schuhplattler-Gruppe aus Putzleinsdorf hat am 5. Juni ihren Auftritt. (Foto: Foto: privat)
PUTZLEINSDORF. Die Volkstanz- und Schuhplattlergruppe Putzleinsdorf feiert ihr 40-jähriges Bestandsjubiläum am Sonntag, 5. Juni, mit einem Frühschoppen und Auftritten von Volkstanz- und Schuhplattlergruppen. Gruppen aus Hintereben in Deutschland, St. Peter, Sarleinsbach, die Trefflingtaler aus dem Mostviertel und die Putzleinsdorfer Volkstanz- und Schuhplattlergruppe werden bei ihren Auftritten ab 12.30 Uhr ihr Können unter Beweis stellen. Bereits um 9 Uhr treffen sich ehemalige Mitglieder und Volkstanzgruppen bei der Volksschule. Von dort wird in die Pfarrkirche eingezogen, wo ein Festgottesdienst gefeiert wird.

Schuhplattler-Gruppe

Aus der Volkstanzgruppe entwickelte sich 1978 noch zusätzlich eine Schuhplattlergruppe die bis 2004 aktiv war. Erfreulicherweise hat sich nach zehn Jahren Pause durch Initiative von Johanna Kehrer im März 2014 wieder eine Schuhplattlergruppe, gemeinsam mit 12 weiteren Mitgliedern gegründet.
Mittlerweile zählt die Plattlergruppe 18 Mitglieder und kann auf zahlreiche Proben und insgesamt 13 Auftritte zurückblicken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.