Wetterglück

Warten auf die Fähre in Obermühl
6Bilder

Rohrbach/Untermühl: Am 10.Juni hatte der Seniorenbund Bezirk und die Ortsgruppe St.Martin zum Senioren-Bezirksradwandertag nach Untermühl geladen. 107 RadlerInnen waren gekommen- soviel wie noch nie zuvor. Das Wetterglück hatte natürlich mitgespielt. Hatte es in der Nacht zum 10. Juni noch dort und da geregent, so kam morgens die Sonne hervor und bescherte uns einen wunderschönen Radwandertag. Etwa 60 Leute befuhren die Strecken entlang des Donautales, während die Kraftbolzen sich in die Berge um Altenfelden und Kirchberg wagten.
Den Abschluss bildete für die meisten Radler dann die Einkehr im Gasthaus Ernst in Untermühl, das uns bestens bewirtete. Herzlichen Dank für die gute Aufnahme. BezSportRef Gabriel bedankte sich bei den Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen und bat auch gleich für das nächste Jahr, dass wieder eine Ortsgruppe die Ausrichtung des Radwandertages übernehmen möge.

Dass das Wetter auch anders, kann zeigte es am 6. Juni nachmittags. Starkregen und Hagelschlag machten den Aubach zum reißenden Gewässer. Der Teich der Brauerei Hofstetten trat über die Ufer, die schlammige Masse wälzte sich bis auf den Sportplatz von St.Martin, der -wie im Vorjahr (8.6.2015)- überflutet wurde.

Wo: Untermühl-Umgebung, Untermühl 4, 4114 Untermühl auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.